Chili con setas (Pilzen)

PicaPica

Ganzjahres-Aussäer
Beiträge
4.953
Chili con setas

Schon zweimal gekocht, einfach nur lecker. Kann man auch sehr lecker komplett vegan machen, deshalb habe ich es mal in die vegetarisch/vegane Ecke gepackt.

- Chili nach persönlichem Geschmack kochen (da gibt es ja tausende Rezepte), nur ohne Fleisch. (Fleisch UND Pilze geht natürlich auch, und zwar sehr gut. Dadurch bin ich überhaupt erst auf die vegane Version gekommen)

- Nebenbei Pilze in ca. 5mm große Würfel schneiden und mit wenig Fett sehr scharf anbraten. Sollten richtig schön dunkel werden. Die Größe der Würfel darf gerne deutlich variieren. Man kann die Pilze vor dem Anbraten salzen und etwas stehen lassen. Dadurch verlieren sie schon etwas Flüssigkeit und die Konsistenz wird nachher etwas fester.

- Pilze erst vor dem Servieren hineingeben, auf keinen Fall mehr lange kochen lassen. Falls was übrigbleibt, beim Aufwärmen schonend erhitzen

Habe das Ganze bisher nur mit Champignons gemacht, aber es sollte mit jedem halbwegs festen Pilz funktionieren.
Genaues Rezept habe ich leider keines, da ich noch keine zwei Mal das gleiche Chili gekocht habe. Das 'Original'-Rezept gibt es eh nicht. Chilis müssen drin sein und Fleisch bzw. in diesem Fall Pilze, der Rest ist Freestyle.

Buen provecho, pica
 
Zurück
Oben Unten