Chili ohne Äste retten

JonathanS

Chiligrünschnabel
Beiträge
1
Hi, mir ist beim Umtopfen meine Chili heruntergefallen. Dabei hat sie den größten Ast verloren. Seitdem geht es mit der Gesundheit stark bergab. Es hat abgefangen, dass die Blätter einfach eingegangen sind. Ich habe leider wohl zu spät reagiert. Irgendwann hatte die dann kein Blatt mehr. (In dieser Zeit habe ich angefangen, mit gefiltertem Wasser zu gießen. Hier ist recht kalkhaltiges Wasser...) Sie hat es auch noch geschafft zwei mal ein kleines Blatt zu machen. Nun ist das kleine Blatt auch tot. Vieleich war es eine doofe Idee, aber ich habe den Stamm nun herunter Geschnitten. Nun habe ich eine Pflanze mit nur einen kleinen Stamm :( Ich würde mich über jeden Tipp freuen! Soll ich versuchen Sie vorsichtig umzutopfen? Momentan ist Sie mit einer anderen Chili in einem Topf. Gibt es irgendwelche Tricks, mit dem man noch eine Chance hat? Vielen Dank schonmal für jede Antwort.
 

Anhänge

  • 20230927_211058.jpg
    20230927_211058.jpg
    2 MB · Aufrufe: 63
IMG-20230803-WA0007.jpg

Wenn mal etwas abbricht ist das normalerweise kein Problem. Die Pflanze auf dem Bild wurde erst Anfang des Jahres von Hagel halbiert. Dann habe ich die per Post einer Bekannten geschickt und da ist sie im Paket noch abgebrochen. Das macht den Pflanzen eigentlich nichts, die treiben dann einfach wieder aus. Ich vermute eher das deine im Wurzelbereich etwas abbekommen hat und von da aus die Versorgung schon gestört ist 🤷‍♂️. Das Wasser sollte egal sein, wenn es vorher funktioniert hat braucht man da eigentlich nichts ändern. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.
Schönen Gruß
Thorsten
 
Zurück
Oben Unten