Chili´s räuchern....

Bei mir wird es meisst erst hinterher auf's Essen gestreut.
Beim mitkochen geht sonst viel Aroma verloren.
 
Danke Markus,da wär ich jetzt so gar nicht drauf gekommen:whistling::confused:.
Was meinst du denn,welche Gerichte besonders gut Schärfe und Raucharoma haben können?
 
Ich finde, es passt super zu Schmorgerichten. Ich brauche Rauchpulver z.B. auch, wenn ich ein Hähnchen grilliere. Das mariniere ich mit Senf und diesem Pulver. Chili con carne ist auch lecker mit Rauchpulver. Scharfe Nüsse gehen auch.
 
Sehr gut passt das geräucherte chilipulver zum beispiel zu Chili con Carne, Gulasch find ich ;)
Hab mir auch schon salz geräuchert und geb es zum beispiel in Eierspeiß (Rührei), Butterbrot, Käse.
(Edit Schnauzhaar war schneller :p)
 
Aus kallräuchte (4h) Rocotos habe ich Sauerrocotosalsa gemacht. Die beste Salsa von alles Salsas. Nur Rocotos und Salz, keine extras. Davon wird diese Salsa naturlich und frisch. In einem Sauerkrauttopf (Gärtopf) 4-6 Woche und Delikatessen ist fertig.
 
Ich mach mir von dem Pulver auch einfach mal was auf ein Käsebrot oder Salat. Auch Schafskäse mit Oliven bisschen Öl und Habaneropulver drauf ist sehr lecker.
 
Ich dank dir für deinen Tip.Wird mit Sicherheit ausprobiert...

Heute hab ichs schon wieder getan....
Chinensen-Mix(enstielt und entkernt),den ich noch im Froster hatte.Wollte eigentlich Saucen davon machen,aber was solls..(hab noch n bischen was in petto).

Einfach nur geil.
Eiskalte Luft,n qualmender Kugelgrill,Bierchen in der Hand,in Nachbars-Baum ist n Specht am drummen,und immer wieder mal n bischen Holz nachlegen (und sich dabei selbst räuchern)-Was will MANN mehr?





 
:thumbsup: :clap: :thumbsup:
Räuchern macht süchtig :D
Als nächstes kommt dann Käse, Salz, .....
dann ein richtiger Ofen :w00t:, und zubehör :whistling:
Dann räucherst du fleisch :p
:devilish: :D :w00t: :p

Dass mann selber fast mehr als das räuchergut riecht lässt sich nicht vermeiden :confused:

Viel spaß ;)
 
Recht hast du,das macht echt süchtig:w00t:.
Was Fleisch angeht:hab ne Scheibe Elch-Salami mitgeräuchert-einfach nur geil:drool:.
Wegen nem Ofen hab ich schon mal geguckt-aber nur geguckt....:whistling:
 
Zurück
Oben Unten