Chili Sorten mit großer Ernte

Queke

Jalapenogenießer
Beiträge
115
Hallo liebe chiligemeinde,

Ich hab mich heute den ganzen Tag schon gefragt welche chilisorten eine relativ große Ernte einbringt.Jetzt frag ich euch, was meint ihr?
Eigene Erfahrungen könnt ihr gerne hier los werden. Gerne auch bebildert :)

Ich freue mich schon auf eure antworten.
 
Vier bekannte die auch noch gut schmecken sind:

Lemon Drop - Aji white Wax - Limon - Snow white sind alles Massenträger mit Geschmack :)
 
In welche Richtung soll es denn gehen?

Menge? Gewicht? Oder ein Mittelwert aus beiden?

Menge: Tabasco, viele Thai Sorten, Habanero White Bullet
Gewicht: Alle möglichen Rocotos, besonders die Riesen.
Mittelwert: Lemon Drop, Aji White Wax, Aji Amarillo, Habanero Neon yellow, Goronong

Sind jetzt ein paar Beispiele, ich finde eine große Ernte ist schwer zu definieren.

Gruß Christian
 
Also mit großer Ernte dachte ich eher an die Menge.
Von der Lemon drop hab ich gelesen das Sie bis zu 200 Beeren (pro pflanze) trägt.
 
Wenn man noch die Anbaubedingungen berücksichtigt, kann das ja auch schon ein Faktor sein, der den Ertrag bestimmt. Also Topfgröße, Freiland, GWH usw.
 
Was die Lemon Drop kann, kann die Limon auch, nur sind die Beeren etwas kleiner. Ich fand auch die Habanero orange als unheimlich produktiv. Mit mehreren Ernteschüben kam sie auch auf eine beachtliche Erntemenge.
 
Snow White, Mini Rocoto ....

Frag mal Fazer :)

Hab jeweils eine Schote bekommen von ihm und war sofort begeistert. Stehen heuer und in Zukunft FIX im Programm.
 
Die Lemon Drop trägt schon reichlich , aber wenn du auf Ertrag aus bist ,wär eine Habanero Sorte genau die richtige, bei entspechender Haltung . Aber Vorsicht sehr Scharf !!!
 
Fazer schrieb:
Vier bekannte die auch noch gut schmecken sind:
Lemon Drop - Aji white Wax - Limon - Snow white sind alles Massenträger mit Geschmack :)
Ich weiß ja warum ich die ersten drei im Programm hab :whistling: :angel:
 
Rein von der Menge her waren Lemon Drop und gelbe Kirsche die Sieger 2011.
gelbe Kirsche waren allerdings sehr klein und bestanden nur aus Samen, ich werde sie wohl nicht wieder anbauen.
Lemon Drop muss ich gaube ich nicht viel dazu sagen, mag die irgendjemand eigentlich nicht :D?
 
Screami schrieb:
Lemon Drop muss ich gaube ich nicht viel dazu sagen, mag die irgendjemand eigentlich nicht :D?

Ja, ich mag sie nicht.:D
Meinem Geschmacksempfinden kamen die recht "seifig" rüber, waren nicht mein Fall.
Aber ich habe eventuell allgemein ein baccatum Problem...:whistling:

Ich hatte letzte Saison das erste mal baccatum angebaut und fand von vier Sorten (Omnicolor, Aji White Wax, Lemon Drop, Aji Amarillo), nur die Omnicolor und die Amarillo als lecker.
-Die anderen beiden haben mir nicht zugesagt.

Das nur, weil danach gefragt wurde.....
[OT off]

Gruß Christian
 
Meine Aji Angelo war die die letztes Jahr am meisten produzierte und auch wirklich sehr schmackhafte Schoten ,
in einer angenehmen größe hervor brachte.

Gott sei Dank scheint sie zu überwintern ;)


Dann mal eben dazu , die schmeckt aufjedenfall nicht so widerlich ( meine Meinung )
wie die Lemondrop. Die hab ich leider nur verteilt , weils wirklich nicht mein Geschmack ist. :p
 
Zahlenmäßige Spitzenreiter waren bei mir Chil Tepin und Bonsai Chili. Chil Tepin gehört auch geschmacklich zu meinen Favoriten.
 
Na da bin ich aber froh, daß ich die Chiltepin und die Angelo diesmal am Start hab.
 
Da wünsche ich dir viel Spaß damit, kannst auch mal testen die Chil Tepin zu überwintern! Mal eine Off Thread Frage an dich: Woher stammt dein Seneca Zitat? Meinte Seneca ganz gut zu kennen, konnte es bis jetzt aber nicht finden. :huh:
 
Zurück
Oben Unten