Dankeschön!
Heute war echt so ein richtiger
Tag! Ich komm nach Hause, Blick auf den Balkon, jaaa, die "Kleinen"
brauchen dringend Wasser. Also die Gießkanne voll gemacht und los ging das Grauen!
Erst hab ich
mich ja noch gefreut, als ich gesehen habe, dass die Black Hottehü langsam aber sicher abreifen will.
Ein super schöner dunkelbraun rötlich glänzender Farbton. Und dann hab ich mir mal die Früchte von
hinten angeschaut!
Jede, aber wirklich jede Frucht hatte hinten einen langen, trockenen Riss, bis ins
Fruchtfleisch rein.
Nach dem ersten Schock hab ich die Pflanze gleich entsorgt, damit ich mir das
heulende Elend nicht mehr länger anschauen musste!
Das alleine wäre ja eigentlich schon
genug gewesen, aber nein, es ging noch weiter...... als ich mir die erste,
fast schon reife Frucht der Gorria näher angeschaut habe, musste ich leider feststellen, dass die komplett weich war.
Normal wäre eine große, kaputte Frucht ja nicht sooo schlimm, aber es gibt ingesamt an der Pflanze nur
7 oder 8 Früchte. Mercy, damit war mein Tag dann eigentlich gelaufen..... dachte ich......
aaaaaber, es gab dann wenigstens doch noch ein Trostpflaster:
Die Früchte meiner Fish Pepper Orange (eine Zufallsfarbmutation von
@Echeveria) werden tatsächlich auch
wirklich orange! Juhuuuuu
Es gibt zwar nur wenige Früchte, mit Streifen, und es sind auch nur ca. 1/4 der Blätter panaschiert, aber egal,
Hauptsache ORANGE Früchte. Und die Pflanze ist echt ein Massenträger!
Bei dieser Pflanze finde ich es echt schade,
dass ich keine Blüten verhütet habe. Ich werde die Samen zwar trotzdem nächstes Jahr wieder aussäen, aber die Chancen
auf nochmalige orange Früchte ist da wohl sehr gering.
Die Früchte meiner Sweet Black Hungarien waren ja jetzt echt wochenlang schwarz,.......
...... aber jetzt wollen sie anscheinend noch olivgrün werden, bevor sie dann endgültig rot abreifen.
Die Wuschels im Balkonkasten reifen fröhlich vor sich hin!
Die ungarische Wachspaprika finde ich farblich sehr schön!
Die 2 Bilder meiner Purple Flash sind zwar leider nicht richtig scharf geworden, aber ich
finde sie trotzdem schön!
Einmal mit Sonne und einmal in der Abenddämmerung:
Lg Sandra