Chiliwilly Saison 2013 - Update 2 - 21.1.

RE: Chiliwilly Saison 2013 - Update 1 - 20.1.

Gnuf schrieb:
Das "Dreiblatt" ist ja genial!
Hab sowas bei Chilis noch nie gesehen :D

ich auch nicht - scheint sowas wie das Vierblättrige Kleeblatt" zu sein ;) - mal schaun, vielleicht bringts ja Glück :huh:

onkelhotti schrieb:
Hammer Updates :w00t: , da haste richtig schicke Pflänzchen aufgezogen. Die Carribean Red sieht sehr interesant aus , bin mal gespannt was am Ende rauskommt . Weiter so Felix :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Vielen Dank für das Feedback - na ich bin ja vielleicht mal gespannt, was da rauskommt ;) - vielleicht hat sich da was ausversehen mit einer Pimenta de Neyde oder so gekreuzt ;) - ich werde die auf jeden Fall Isolieren und mit Windowcolor die Früchte so rein wie Möglich halten - mein eigenens neues Projekt ;) :eek:hmy:
 
oh mann, ich verzweifel langsam - alles funktioniert so gut, nur schimmelt mir echt voll die Erde weg.... Hygrometer zeigt ca 42 % an und Temp liegt bei ca 29 Grad...
Muss mindestens einmal die Woche Erde abschaben und neue drüberstreuen ... Das kanns doch ned sein....

So Probleme hab ich die letzten Jahre nie gehabt...
 
Hast du den Fishmix in Aktion? Da schimmelt es dann schneller, ist aber nicht besorgniserregend.

29°C ist zu warm für die Pflanzen, da wirst du früher oder später Probleme bekommen.
-Bei der Naranja Picante wollte ich dich schon fragen, welche Temperaturen du in der Box hast. Du hast die Beleuchtung wohl auch sehr tirf hängen, zu mindest nach den letzten Bildern.

Sind super gedrungen, aber da solltest du jetzt aufpassen, denn die wachsen jetzt sehr schnell und man merkt nicht wenn sie plötzlich zu dicht an die Beleuchtung kommen.

Gruß Christian
 
@Chiliwilly

servus!!

die pflanzerl schauen echt super aus!:cool:

hab da mal ein paar fragen, von wo hast du die schwarzen plastiktöpfe her?

war im bellaflora, baumax u im hornbach, habens ned u perlit gibts auch nicht! :( :huh1:
nirgends gibts diese schwarzen töpferl in der grösse wie du sie hast!?!?!

ach u wo hast du die leuchtstoffröhrenhalterungen gekauft?

mfg jörg
 
Schöne Pflanzen :)

Frage: Bis zu welcher Höhe lässt Du die Kleinen in den Schnapsbechern drin?
 
Österreicher schrieb:
@Chiliwilly

servus!!

die pflanzerl schauen echt super aus!:cool:

hab da mal ein paar fragen, von wo hast du die schwarzen plastiktöpfe her?

war im bellaflora, baumax u im hornbach, habens ned u perlit gibts auch nicht! :( :huh1:
nirgends gibts diese schwarzen töpferl in der grösse wie du sie hast!?!?!

ach u wo hast du die leuchtstoffröhrenhalterungen gekauft?

mfg jörg

meinst Du die Unterkisten oder die normalen Blumenbehälter?
Perlite bekommst Du im Baumarkt, aber da würde ich die Finger von lassen - Du kommst ja aus Niederösterreich, ich hab noch einen Sack Perlite :), ich komm auch aus der Gegend ;)

Die Leuchtstoffröhrenhalterung hab ich normal aus dem Baumarkt, da gibt es Einflammige und Zweiflammige...

Chicago schrieb:
Schöne Pflanzen :)

Frage: Bis zu welcher Höhe lässt Du die Kleinen in den Schnapsbechern drin?

ich topfe die um, wenn entweder viele Wurzeln am Boden sieht oder ich ca 6 Blätter sehe (ausser natürlich bei meinem Dreiblatt ;) )
Ich Poste das gerne für Dich, wenn ich die kleinen Umtopfe, Bebildert..
 
Habbi Metal schrieb:
Hast du den Fishmix in Aktion? Da schimmelt es dann schneller, ist aber nicht besorgniserregend.

29°C ist zu warm für die Pflanzen, da wirst du früher oder später Probleme bekommen.
-Bei der Naranja Picante wollte ich dich schon fragen, welche Temperaturen du in der Box hast. Du hast die Beleuchtung wohl auch sehr tirf hängen, zu mindest nach den letzten Bildern.

Sind super gedrungen, aber da solltest du jetzt aufpassen, denn die wachsen jetzt sehr schnell und man merkt nicht wenn sie plötzlich zu dicht an die Beleuchtung kommen.

Gruß Christian

Fischmix benutze ich nicht, es ist normale Tomatenerde mit Hesi im Einsatz.
Mit der Beleuchtung hast Du recht, die hängt bei den "kleineren" recht tief - co ca 5 cm. Aber wenn sie zu schnell wachsen kann ich das Realbrett "Tieferlegen" ;)
Um die Temperatur ein wenig in den Griff zu Bekommen habe ich auch einen zusätzlichen Ventillator angebracht, hoffe das hilft ein wenig...
Nachdem nun alle Samen gekeimt sind von meinen Nachgelegten (27/27), ist auch eine Etage Frei geworden und ich kann auf die Unterschiedlichen Größen der Pflanzen besser reagieren...
 
hallo felix!

ich meinte die schwarzen viereckigen töpferl wo deine pflanzen jetzt drinnen hast!!

eigentlich möchte ich meine chilis vor der endtopfgrösse noch in solche umsetzen.
hatte aber in den geschäften noch kein glück!?!!?:blink:
wollte mir so dünnwandige becher kaufen, solche wo man auch stecklinge im
geschäft bekommt.

könntest du mir verraten warum die perlite aus dem baumarkt schlecht sind?:huh1:

nur so, ich wohne südlich von wien!!! ;)


mfg jörg
 
hallo Jörg,

diese Pflanzenbehälter bekommst Du in den Blumenhandlungen wie Dehner... Da gibts zwei verschiedene Größen.

Perlite aus dem Baumarkt sind nicht für die Blümchen geeignet, da dort zu viel "Zeugs" drin ist, die mit dem Wasser abgegeben werden (darum ist das auch recht billig...)
Ich habe meine Perlite dazumals in einem Grow-Shop gekauft - dort wird im Allgemeinen hier gerne Eingekauft - haben guten Dünger, Erde (nach Ankeimen beim ersten Umtopfen, danach nehmen viele TKS2), Beleuchtung.........
 
servus felix!!!!

danke für eine erklärung!;)

werde morgen in meiner umgebung alle pflanzendandler abklappern.
irgendwer hat solche töpferl, das weiss ich!:dodgy:

dann werd ich keine perlite verwenden!:D

mfg jörg
 
kannst ruhig Perlite verwenden, nur nicht die vom Bau.... Wie gesagt, ich hätte noch ein Sackerl übrig... (gutes "Zeugs" ;) )
 
Zurück
Oben Unten