Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 02.02.15 - das Ende vom Lied

RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 25.01. - 40 Minigewächshäuser

IlmJoe schrieb:
Ah, eine CAP 22. Sag das doch gleich
D.h. die anderen sind
Christmas Baby = CAP 1237
Takanotsume = CAP 149
Weihnachtspfeffer = CAP 1199
?

Ich mag diese "Cap xxx" oder "CGN xy" Bezeichnungen überhaupt nicht. Ich möchte Pflanzen mit einem "richtigen" und klangvollen Namen haben - und den verwende ich dann auch nur... ;)

Darum baue ich auch gar keine Pflanzen an, die ausschließlich so eine kryptische Nummerierung haben - selbst wenn sie mir ansonsten als Pflanze durchaus gefallen könnten - ja, in manchen Dingen bin ich etwas eigen... :p


IlmJoe schrieb:
Bei den Sorten des IPKs lohnt es sich, die Bezeichnungen mit anzugeben. Dann wissen die Meisten, wo die Sorten herkommen (und dass es selten Infos dazu gibt) - nur so als kleiner Tipp

Aber wenn jeder gleich alles weiss, dann bremst das doch nur die Kommunikation - dann braucht ja keiner mehr fragen, was das für ne komische "Kalaschnikow-Sorte" ist... :devilish:


IlmJoe schrieb:
Das ist leider das Problem.

Nö - für mich ist das eigentlich kein Problem - ich liebe Überraschungseier und ich bin schon sehr gespannt, was bei der Kajenskij A-35 wohl so raus kommt... :w00t:
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 02.02. - es keimt...

°
Yippieh - über Nacht hat sich hier richtig was getan - gestern Abend war noch nix zu sehen und heute Morgen haben mich gleich acht Keimlinge angegrinst... :w00t: Somit haben meine schnellsten jetzt genau eine Woche gebraucht um das Licht der Welt zu erblicken.

Da meine Fotos ja leider in der Regel nicht wirklich richtig deutlich sind, habe ich bei den ganz kleinen Sprößlingen mal nen Kreis drum gemacht, damit man sie vom Perlit unterscheiden kann. :whistling:

Ich stelle dann mal vor:

1x 7Pot BubbleGum
2gck.jpg



2x ChristmasBaby
3urg.jpg



1x Inca Hot
mlkw.jpg



1x Jalaro
t2n6.jpg



1x Macskapöcse
tf24.jpg



2x Tabasco
n6lr.jpg



Ich freu mich gerade wie ein Schnitzel... :D So kann es jetzt gerne weiter gehen.
Die Keimraten werde ich von jetzt an immer im Startpost editieren.
.
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 02.02. - es keimt...

Soviele Keimlinge übernacht geschlüpft :W00t:
Da kommt aber richtig Freude auf!!
Glückwunsch :clap:
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 02.02. - es keimt...

Glückwunsch zu den Keimlingen.

Chilthulhu schrieb:
Ich mag diese "Cap xxx" oder "CGN xy" Bezeichnungen überhaupt nicht. Ich möchte Pflanzen mit einem "richtigen" und klangvollen Namen haben - und den verwende ich dann auch nur... ;)

Darum baue ich auch gar keine Pflanzen an, die ausschließlich so eine kryptische Nummerierung haben -

So geht es mir auch. Habe auch lieber den richtigen Namen als eine komische Bezeichnung. Wenn man dann keine Infos dazu findet, hat die Sorte an Anreiz verloren. Durch das Forum werden auf jeden Fall viele CAP's und CGN's gezeigt. Zum Beispiel die CGN21500, das ist eine wunderhübsche Sorte.
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 02.02. - es keimt...

Das geht aber flott bei dir. :w00t:
Der Beweis, dass es auch ohne Heizmatte geht. :thumbsup:
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 02.02. - es keimt...

@VanDoom

dankeschön... :)

ja, die Freude hat sich spontan eingestellt, heute Morgen! :w00t:

@ChiliSand89

ich danke Dir... :)

ja, mit der CGN21500 hast Du genau so eine Sorte getroffen, die ich auch wunderschön finde, die ich aber halt trotzdem nie auf dem Schirm habe, zum Anbau - eben weil sie keinen "richtigen" Namen hat.

@Sille

yip - ich bin selber sehr überrascht und war echt von den Socken heute Morgen, als ich die entdeckt habe... :D
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 03.02. - und weiter geht´s

°
Tja, was soll ich sagen? Mein Saatgut verwöhnt mich... :cool:

Von gestern auf heute haben acht weitere Keimlinge damit begonnen, sich ans Licht zu kämpfen.


1x 7Pot BubbleGum
re8t.jpg



1x Kajenskij A-35
y9us.jpg



1x Rawit
uwqw.jpg



1x Rocoto de Seda
h1h4.jpg



1x Aji Russian Yellow
ljut.jpg



2x Sibirischer Hauspaprika
orfk.jpg



1x Weihnachtspfeffer
kldq.jpg



freu... freu... freu... :w00t:
.
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 03.02. - und weiter geht´s

Jetzt geht es ruck-zuck! :thumbsup:
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 03.02. - und weiter geht´s

:clap: Das geht doch gut vorran. Weiter so! :clap:
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 03.02. - und weiter geht´s

Da legst du ja ein ordentliches Tempo vor, Glückwunsch! :clap:
So kanns doch weitergehen ;)
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 03.02. - und weiter geht´s

Chilthulhu schrieb:
Von gestern auf heute haben acht weitere Keimlinge damit begonnen, sich ans Licht zu kämpfen.

16 Keimlinge in 2 Tagen :w00t:

Glückwunsch.
Weiter so!
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 03.02. - und weiter geht´s

@Sille

yep - scheint ne schnelle Truppe zu werden... hoffentlich auch ne ertragreiche... :D

@capsicum perversum

ich hoffe doch sehr, daß es so weiter geht... ich will da keine Pause bei den Kleinen erleben... :blink:

@Marleen

na, ich lege das Tempo ja gar net vor - das machen doch die Kleinen - zum Glück... :whistling:

@IlmJoe

ja, ich kann es auch fast nicht glauben, wie die abgehen - aber habe natürlich nix dagegen... :D
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 03.02. - und weiter geht´s

Das läuft ja wie am Schnürchen :)
Wird wohl am Gruppenzwang liegen, dass die so schnell keimen :laugh:
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 03.02. - und weiter geht´s

Das könnte natürlich sein...

Na, dann steigt der Zwang ja noch mit steigender Anzahl an Gekeimten - dann sind ja wohl spätestens Ende der Woche alle draussen... :whistling:
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 04.02. - nur sieben...

°
Ja - richtig gelesen - der Update-Titel stimmt tatsächlich - ein totaler Einbruch bei der Keimrate - von gestern auf heute sind diesmal wirklich nur sieben neue Keimlinge ans Licht gekommen - das geht ja mal gar nicht... :p

Aber so ein bissle freue ich mich ja trotzdem... :rolleyes:

Heute sind also neu dazu gekommen:


Aji Charapita
svu7.jpg



Inca Hot
wjba.jpg



Macskapöcse
ebpi.jpg



Nepalkirsche
t9jc.jpg



Aji Russian Yellow
k6hk.jpg



Takanotsume
q2o6.jpg



Weihnachtspfeffer
l5j0.jpg



Von den 20 ausgesäten Sorten sind also bis jetzt bei acht Sorten beide gekeimt, bei sieben Sorten ist einer von beiden gekeimt und bei fünf Sorten noch gar nix. Es bleibt spannend....
.
 
Zurück
Oben Unten