clappingmarkeys 2014 - This is the end...

RE: clappingmarkeys 2014 - 6.12. - Nikolaus

Danke euch beiden! :)

@Schilli: Habe ich und bin enttäuscht.
Die haben frisch schon nicht geschmeckt und das Pulver schmeckt auch irgendwie nicht. Leicht säuerlich und mit nem komischen, nicht näher definierbaren Geschmack.
Ist nicht meins.
 
RE: clappingmarkeys 2014 - 6.12. - Nikolaus

So unterschiedluch können Geschmäcker sein :)
Ich fands/finds richtig gut! Hab noch die Truhe voll mit denen ;)
 
RE: clappingmarkeys 2014 - 6.12. - Nikolaus

Meine hatten aber auch irgendwann keine Lust mehr zu wachsen.
Die Sorte war generell nicht der Bringer bei mir.

Aber du hast recht - Geschmäcker sind verschieden. Zum Glück. :D
 
RE: clappingmarkeys 2014 - 6.12. - Nikolaus

Is immer wieder spannend wie manche Sorten dem einen total schmecken und dem andern garnicht...
Meine Pflanze war ja der totale Hammer...ja die Natur halt :) wenn ich im Frühjahr nochmal produzier schick ich dir mal von meinem, vllt schmeckt dir das besser :)
Ich hatte das dieses Jahr mit der Antalya Dan...bei mir grauenhafte Pflanze und bäh...beu Chribi soll die total super gewesen sein...
 
RE: clappingmarkeys 2014 - 6.12. - Nikolaus

Heute gabs zum Abendessen das erste Glas von diesen hier:

clappingmarkey schrieb:
20141020_%252801%2529.jpg

20141020_%252802%2529.jpg

:drool: :drool:

Ich mag eigentlich keine eingelegten Sachen, aber diese selbst eingelegten Jalapeño-Ringe sind wahnsinnig lecker. Das Glas war ultraschnell leer... :D
 
RE: clappingmarkeys 2014 - 6.12. - Nikolaus

clappingmarkey schrieb:
Ich mag eigentlich keine eingelegten Sachen, aber diese selbst eingelegten Jalapeño-Ringe sind wahnsinnig lecker. Das Glas war ultraschnell leer...

Das sagt ja auch aus, warum Du eigentlich keine eingemachten Sachen magst :D
 
RE: clappingmarkeys 2014 - 10.12. - 10. Tür

@Echeveria: Das stimmt. :laugh:

Heute hat sich hinter dem 10. Türchen etwas besonderes versteckt:
20141210_%252804%2529.jpg


Da ich seit Wochen meinen Mitmenschen in den Ohren liege, dass ich unbedingt mal eine Chilisalbe selbst machen möchte - heute bin ich dazu gekommen! :cool:

Also: Zutaten bereitstellen (der Chemiker hat ja alles zuhause :D )
20141210_%252801%2529.jpg


Im Wasserbad werden Vaseline, Bienenwachs und Olivenöl erhitzt und verrührt.
20141210_%252802%2529.jpg


Dazu kommt dann noch etwas Chili-Öl. Hier habe ich Trinidad Scorpion Pulver mit Olivenöl extrahiert, gefiltert und davon 1 mL hinzugegeben. Man möchte ja erst mal klein anfangen.
Dann wurde das Ganze aus dem Wasserbad genommen, noch 5 Tropfen Rosmarinöl für den Duft hinzugegeben und in kleine Salbendöschen abgefüllt.
20141210_%252803%2529.jpg


Die oben genannten Mengen reichen für 20 mL Salbe und etwas "über". :)
Sie lässt sich ganz gut verreiben, zieht langsam ein und riecht gut.
Nur die Wirkung könnte etwas stärker sein. :devilish:
Also etwas mehr Chiliöl beim nächsten Mal. :)

Und wahrscheinlich werde ich weniger Vaseline nehmen, sondern mehr auf Öl/Wachs setzen, das sollte schneller einziehen.
 
RE: clappingmarkeys 2014 - 10.12. - 10. Tür

Danke. :)

Hab das ganze nochmal erwärmt und noch etwas mehr Chili hinzugefügt, jetzt spürt man auch eine Weile wohlige Wärme. :D
 
RE: clappingmarkeys 2014 - 10.12. - 10. Tür

deine jala gläser traumhaft
sowas sollte man zum grundnahrungsmittel ernennen
kann mich in den dinger reinlegen
sollte ich mal auf deiner ecke sein verstecke die gläser gut
 
RE: clappingmarkeys 2014 - 10.12. - 10. Tür

:D Da bin ich ja jetzt vorgewarnt. :shifty:

*den Keller hurrikan-sicher mach* *Wachposten aufstell* :roflmao:
 
RE: clappingmarkeys 2014 - 10.12. - 10. Tür

und schon schwindet eine sichere jalaquelle
denk beim essen an mich
und paß auf wer dein wachposten ist
Grins
 
RE: clappingmarkeys 2014 - 10.12. - 10. Tür

Da ich gestern irgendwie keine Zeit für das Türchen hatte, gibt es heute eine ganz frische Ernte der Türchen 11 und 12. ;)

20141212_%252801%2529.jpg


7 Manzano Amarillo (124g) und 16 San Isidro (480g)
 
Zurück
Oben Unten