Der Pizza Thread

Dafür war der Fred doch gedacht, oder? :whistling:
sonissichili schrieb:
Belag diskutieren, Bilder etc...

Ich spiele gerne mit dem Belag rum. Mal sehen, was da noch so alles kommt. ...naja Pizza mit Eisbein und Sauerkraut z.B. müsste ich glaub ich auch nicht haben :D

War am Sonntag bei einem Kumpel eingeladen - da gabs auch Pizza.

Nennen wir es mal Pizza Aji Hawaii... Pizza mit Schinken, Ananas und jeder Menge Aji Pineapple. Interessante Kombi, das muss ich sagen. Obwohl ich normalerweise absolut keine Ananas auch ner Pizza mag.

Als Alternative gabs noch ne greek-styled Pizza Gyros, mit Gyrosfleisch vom Griechen, Feta, griechischen Pepperoni (in Salzlake) und viel wildem Oregano.

So eine Gyros-Pizza habe ich auch schon mal gegessen. Ganz schön mächtig die Dinger.
Klar, dass solche Beläge mit echter Pizza wenig zu tun haben. Deshalb fält für mich auch der Vergleich weg. Es sind einfach zwei verschiedene paar Schuhe.
Nur finde ich beides lecker. (Oh man, wenn ich an die zusätzlichen Kilometer denken muss, die ich wegen der Ćevapčići-Pizza radeln musste....) :confused:

Kanoni schrieb:
...naja Pizza mit Eisbein und Sauerkraut z.B. müsste ich glaub ich auch nicht haben :D

Ne, aber Sauerkraut und Krakauer auf einem Flammkuchen geht durchaus...

Pizzateig wurde Gestern Abend angesetzt, ruht seitdem gekühlt und wird Heute Mittag gemacht, der Belag wohl eher klassisch.

Kommt dann auf die Gussplatte in den Ofen.

Johannes

hier in dem thread blutet mein halbes italiener herz, also das geht ja gar nich was hier für rezepte kursieren...:confused:

gaaaanz grausig, zucker, milch trockenhefe - gehört alles nich in den teig rein.
zutat
Nr.1 LIEBE - fehlt hier ganz oft hab ich das gefühl, stellt euch vor pizza machen is wie chilis kultivieren :D
dann hab ich hier beim überfliegen nur ein teigrezept gefunden mit dem ich mich anfreunden kann :)

...achja, und die nudelpizza is cool!! :cool:

aber ich zeig euch mal ne traditionelle pizza, die man auch ohne probleme(mit ein bisschen übung) auch so hinbekommt.

man brauch mehl, warmes wasser in welchem wir ein bisschen frischhefe lösen, prise salz und olivenöl - sonst nix, kein zucker, keine milch. es ist wichtig den teig sehr lange zu kneten - am besten mit den knethaken am mixer, so lange kneten und mehl ins wasser beimischen bis der teig nicht mehr klebt und schön seidenmatt glänzt! - den glanz verleiht uns der esslöffel olivenöl - dann is der teig perfekt - 1-2h bei zimmertemp. ziehen lassen, über nacht is viel zu lang, dann riecht der teig uU schon sehr gegoren - mit zucker im teig is das noch schlimmer :bäh:

uet6dzql.jpg

genaue gewichtsangaben kann ich nich sagen, ich mach das immer nach lust und laune(nächstes mal achte ich mal drauf - ich mach alle zwei monate ca pizza zuhause), wenn ich zuviel gemacht hab, gibts pizzabrot oder der teig kommt in den kühlschrank für den nächsten tag.

pizza wie in der pizzeria ausrollen ist schwierig, bzw. erfordert wirklich einiges an übung, alleine das formen des "rohlings" erfodert ein wenig geschick und den richtigen kniff. für hobbyisten unter den pizzabäckern sei gesagt, formt ein plattes kügelchen in der hand und drückt dieses mit den fingern von innen nach außen zu einem flachen rundlichen laib, den ihr mit dem nudelholz so platt wie möglich rollt, wirklich nur wenige mm dick! 3mm und schön konstant, wenn es partout nich rund werden will, schneidet einfach um einen umgestülpten teller drum rum ;) psst, sieht ja keiner...

erst tomatensoße, dann käse und dann belag nach belieben(frische chilli darf natürlich nich fehlen :)),
z3viq4xj.jpg

xxk3ljeo.jpg

ofen auf volle pulle, meiner schafft laut "tacho" leider nur 250°, aber egal, je heißer desto besser! wer eine gußplatte oder pizzastein hat - rein damit ;)

s64es6pl.jpg

denkt an den pizzaofen beim italiener, die feuern die teile teilweise bis 500° ;) .- naja, so heiß wies geht einstellen und pizza nach max. 8min wieder rausholen, je nachdem wie sie aussieht halt früher.
otpbft4x.jpg

so mag ich die pizza am liebsten, schön hauchdünn, ich kann dem americanstyle bei pizza nich viel abgewinnen und die !eingedeutschten" hausfrauenpizzarezepte schmecken mir meist zu sehr nach hefe bzw. zu süßlich. is zwar ok, aber keine authentische pizza wie man sie an einer guten pizzeria bekommt, dennoch jeder wie er mag und fühlt euch bitte nicht angegriffen =)

is ja auch nich so, dass ich alles schlimm finde was hier gezeigt wurde, bei dem ein oder anderen bild krieg ich schon apettit, wollte ja nur mein senf zu dem pizza thread geben :D

o8ijd7sk.jpg

LG und gut´n hunger

CAP

:D Find ich gut, genau dafür ist der fred ja da - und ich geb dir recht, rezepte mit Milch und eier und Quark ( neulich in ner Zeitschrift gesehen ) find ich auch grenzwertig... aber wichtig ist das es schmeckt :) :clap:

Sauerkraut und Eisbein? Auf Pizza - wie geil ist das denn? Am besten noch mit nem touch süßen Senf in der Soße.... Wird getestet :clap:

@ Capsaicino: Das macht mir schon wieder richtig Appetit auf Pizza (zur Abwechslung mal eine richtige :D). So werde ich die auf jeden Fall mal nachbasteln :drool:
Aber vorher ein paar Fragen: Wie hast du die Tomatensoße gemacht? Welche Käsesorte ist das?

:) - der Käse ist frisch geriebener junger gouda und die Soße sind einfach nur passierte tomaten mit salz und ein paar Kräutern.

Gut'n

LG Cap

chapeau! -

aber da steht ja auch ein schälchen mit mozzarella(erstes bild),
ich wollt ja auch ne klassische "deutsche pizzeria pizza" machen und glaub mir da nimmt jede pizzeria diesen günsitgen, milden gouda statt mozzarella, den nehme ich nur für meine freundin bei pizza mit frischen tomaten drauf. ich mag auch pizza hawaii, is auch "typisch deutsch" gibts in italien nich :)

so is das mit den zwei hälften,
gut aufgepaßt.

LG Cap

Ihr macht mich echt fertig, mit diesem Thread - andauernd muß ich mir Pizzen basteln... :hammer:

Eigentlich sollte es ja erst am Wochenende wieder Pizza geben, aber nachdem ich leichtsinnigerweise wieder hier rein geschaut habe, mußte ich mir dann doch ein kleines Stückchen vom Pizzateig fürs WE abzwacken und schon mal ne dezente, kleine Freitagabend-Pizza für mich zubereiten... :whistling:

pizza1z9unp.jpg

pizza2zluye.jpg

sonissichili schrieb:
Sauerkraut und Eisbein? Auf Pizza - wie geil ist das denn? Am besten noch mit nem touch süßen Senf in der Soße.... Wird getestet :clap:

Da wirst Du nicht der einzige sein - das Projekt wird recht zeitnah auch bei mir in Angriff genommen... :devil:

Zurück
Oben Unten