Der was gabs zu Essen Thread....

Achwas, nicht wirklich, zumindest nicht was meine Chilizucht angeht.. :D
Bin unerfahren, soviel falsch gemacht, kaum Ertrag und das obgleich ich peinlicherweise nur Pflanzen bekommen und gekauft habe und nicht aus Samen gezogen :oops:
...und kann manchmal ziemlich nerven, weil ich einen Dickschädel habe (meine Frau hat da schon Lieder zu komponiert) :roflmao:
Aaaaaber ich weiß, was gut schmeckt!
 
Was ist das denn für eine lecker aussehende Wurst?
"Nur" Grobe Mettwurst... :)

Zucchinisuppe mal nicht püriert mit angebratenen Zwiebeln und Brezn-Croutons
Diese Suppe gefällt mir so gut, dass ich sie demnächst nachbauen werde. Danke fürs zeigen :)

...zwei ganze kleine Tomaten die gerade abreifen und später nochmal zwei. Und das war's dann bestimmt schon. :arghh:
An was liegts?

Ein Hot-Pain Kochbuch...
Wenn ich mich recht entsinne, wurde das in der Vergangenheit schon einmal angedacht und wieder verworfen. Urheberrechte, Einwilligungen, Aufwand, Zeit und lauter solche Sachen sind nicht einfach unter einen Hut zu bringen.
 
Womöglich zu wenig Kalzium. Oder aber, weil ich nie ausgeize. Ich weiß es so genau nicht.

Wenn ich mich recht entsinne, wurde das in der Vergangenheit schon einmal angedacht und wieder verworfen. Urheberrechte, Einwilligungen, Aufwand, Zeit und lauter solche Sachen sind nicht einfach unter einen Hut zu bringen.
Ja, stimmt, aufwändig wäre es auf jeden Fall sehr.
 
Ich bin auch so ein Exemplar von wegen "ausgeizen" :oops: - meine Gattin muß mich immer (meist zu spät) darauf aufmerksam machen, aber trotzdem wachsen und gedeihen meine Paradeiser. Und so widersprüchlich es klingt, ausgerechnet aus diesen Zwischentrieben, die ich vergaß zu entfernen, sind Triebe mit schönen, reichhaltigen und schmackhaften Früchten entstanden. Hat sonst noch jemand eine solche Erfahrung gemacht?
 
Bekam gestern Abend Hunger auf Bruscetta!
150820%252520Bruscetta.JPG


Mach das eigentlich immer ganz einfach aus normalen und getrockneten, eingelegten Tomaten. Als Öl kann dann gleich das aus dem Glas der eingelegten Tomaten herhalten :) Mische sonst auch noch Parmesan über, aber der habe ich beim Einkaufen vergessen :arghh:
Schmeckte auch so super! Tomaten waren aber noch gekaufte
 
Damit hast du mich voll in deinem Bann, extrem lecker sieht das aus! Sogar mit Mais, wie es traditionell zubereitet wird. :hungry:
Schönen Urlaub für dich!
 
Mann, das sieht echt lecker aus!
Aber ist Mais wirklich ein traditioneller Bestandteil? Bin mir da nicht soo sicher, gibt widersprüchliche Angaben. Ich hatte gestern auch eins, aber mit Rinderhack, geschnippelter Habanero orange, Red Savina Extrakt und jeder Menge Cayennepulver, ohne Mais.. ;)
 
Original ist es, soweit ich weiß, mit Rindfleischspitzen und Mais, ganz ohne Bohnen. Schmeckt den meisten Europäern allerdings wohl nicht.
 
wie auch immer original ist, das Zeug hatte ich alles noch da, war ja nimmer viel im Haus... und es war eben verdammt lecker :D
 
Sehr sehr lecker was ihr ihr alles zaubert ... und die Bilder dazu sind wie immer super. :) :drool:

Ein Hot-Pain Kochbuch wäre mal etwas, was mir sehr gefallen würde. Kann mir auch gut vorstellen, dass da einige Exemplare über die Theke wandern würden. Tolle Rezepte gibt es ja hier schon reichlich.

Den Gedanken hatte ich auch schon mal und auch schon mal einen Thread darüber eröffnet. Allerdings scheitert das schon allein am Urheberrecht der Rezepte - jedes Rezept muss die Erlaubnis bekommen das man es abdrucken darf. Dazu kommt die Mühe alles noch mal nachzukochen um auch Bilder zu machen. Alles nicht so einfach. Man kann - in leicht veränderter Weise - die Rezepte natürlich nachkochen, dokumentieren und auch veröffentlichen. Aber das würde dann quasi ein Privatprojekt das sich dann nicht mehr mit "Original Hot Pain Rezepten" schmücken dürfte. Und der Wahnsinn geht laut EU Beschluss sogar noch weiter. Wenn du oder ich ein Bild von einem Schälchen Currywurst am Grillstand machen und dies ins Netz stellen, kann der der es angerichtet hat, dagegen klagen. Selbst dieses Anrichten auf Tellern usw ist Urheberrechtsgeschützt und darf nicht ohne Einwilligung ins Netz gestellt oder abgedruckt werden. :wacky: :jawdrop:
Mir selber so passiert ... auf youtube gibt es einen Kanal der sich quasi meine Idee der Chili Cheese Nuggets hier aus dem Forum geholt hat. Ich bin da ja offen und habe einfach nachgefragt. Prompt die Antwort ... ja kam hier aus dem Forum. Danach auch gleich die Anfrage ob ich Rechtliche Schritte einleiten wollte - hää? :hungover:
Ich habe abgewunken und er hat einfach unter sein Rezept den Link hier zum Forum gesetzt. Aber nicht jeder ist da so tolerant. ;)

So, genug Off Topic.

@Brandschutz
Original ist es, soweit ich weiß, mit Rindfleischspitzen und Mais, ganz ohne Bohnen.

Nicht ganz korrekt ... im Grunde ist Chili Con Carne sogar ein Gericht das ganz ohne Gemüse auskommt - nur Fleisch, Chili und Soße. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten