Der was gabs zu Essen Thread....

Lammbraten + Bohnen + Kartoffeln

P1110883.JPG
 
Essen ist fertig!!

17.00 Uhr: Fleisch ist fertig; Kerntemperatur 90°C


danach noch eine Stunde entspannen in Alufolie und dann gerupft


Lecker als Sandwich mit Salat verspeist, davon gibt's leider keine Bilder, war zu schnell weg.

@calium Pulled Duck stell ich mir auch toll vor :drool:
Gibt's demnächst ganz sicher auch mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Pulled Pork vom Wildschwein,
Pulled Pork vom Duck

was Ihr alles macht

Wie wäre es mal mit Puled Krabben?

:hilarious:
 
1,5 kg Rinderhochrippe für knapp 13 Euronen frisch vom Metzger.

SAM_0357-001.JPG


Gestern abgeholt, über Nacht mit ein wenig Öl und Kräutern mariniert und Low and Slow ab auf den Grill bis zu einer Kerntemperatur von ca. 60° C.

SAM_0368-001.JPG


War vielleicht ein bisschen zu viel - saftig und zart war es trotzdem. ;)

SAM_0372-001.JPG


Lecker wars.

Hat vielleicht jemand mal einen Tipp wie man Rindfleisch zu Hause am besten "reifen" lassen kann, außer es zu vakuumieren?
 
Kühlschrank ginge auch?
Wenn Du die Leiter da rein bekommst. :D


Prinzipiell sollte das funktionieren.
Das Klima im Kühlschrank ist nicht 100%ig optimal, sonst schmeckt das Fleisch hinterher nach Kühlschrank, weil vielleicht gerade ein Käse, eine Zwiebel oder sonstwas daneben liegt.
 
Wenn Du die Leiter da rein bekommst.

Eine Trittleiter würde ich schon da rein bekommen. :happy: Ist ein Toploader Kühlschrank für Getränkeflaschen.


Aber mal ernsthaft. Hat das schon jemand mal probiert oder gemacht? Abhängen ist ja nicht gerade die gängige Praxis hier - selbst beim Metzger nicht.
 
Ne, ich habe das selbst noch nicht gemacht.
Wenn ich meinem Metzger sage, daß ich Rinderfilet haben will, bekomme ich manchmal die Rückmeldung: „Ich hab was da, aber das kann ich Dir erst in 3 Wochen verkaufen.“

Im Kühlschrank kann man es „abhängen“ lassen. Da sollte es aber „frei“ hängen – also einfach auf dem Rost und nicht in Verpackung. Besser ist es, zu Metzger des Vertrauens zu gehen.
 
Besser ist es, zu Metzger des Vertrauens zu gehen.

Das ist schon der Metzger meines Vertrauens. Ich weiß das die Freitags früh Rind schlachten und das ich das Samstags frisch bekomme. Ich kann bei Nachfrage sogar noch die Weiden anfahren und das Rind sehen. :) Aber sie lassen kein Rindfleisch reifen - das ist untypisch und wird kaum verlangt in Deutschland. Darum die Frage hier im Forum.
 
Zurück
Oben Unten