Der was gabs zu Essen Thread....

@kayjay Vielleicht solltest du auf Douglahs umschwenken. Die sind effizienter bei deutschem Wetter :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Uns ist (meinen Kumpel und mir) das ganze nach einem Schälchen davon, schon recht heftig erschienen. Ehrlich gesagt hatte ich noch nie einen Schluckauf.beim CcC :whistling: Vielleicht bin ich ja doch ein echtes Weichei :rolleyes: aber sowas habe ich noch nie gekocht.. woooow.
Ganz ehrlich: Nein, muß ich nicht mehr haben und bevor jemand anderes davon ißt muß ich es mindestens 3×4 verdünnen. :roflmao:
 
ich wollte gestern nichts dazu sagen, aber wo du es ja selbst schreibst, viel zu scharf mit 6x 7 pots und 3x habbis dazu :wtf:

ganz ehrlich, selbst die hälfte wäre mir wahrscheinlich noch zu scharf... wir alle hier lieben ja scharfes essen und auch ich schärfe vom frühstück bis zum abendessen jede mahlzeit aber schmecken muss es ja dennoch und das vergeht mir bei zu extremer schärfe irgendwann. für's nächste mal weisste nun ja bescheid :D
 
Wir waren wohl etwas euphorisch, durch Bier, etliche Kümmerling und beim schnippeln und ständigem verkosten von 2,5kg hauptsächlich grüner Früchte - vorwiegend Habanero und 7 Pot - für einen grünen Tabascoansatz. Ich möchte aber bemerken, daß wir den 25er Tray Kümmerling nur vernichtet haben, um Leerflaschen für die Tabascosauce zu bekommen! :whistling:
 
Habe heute nochmal 500gr. Biorinderhack geholt und werde das mit noch 2 Dosen Kidneybohnen und 500ml passierten Tomaten verlängern, damit es für (fast) jeden genießbar wird. ;) Vom Geschmack her ist es jetzt schon hervorragend, halt nur solange, bis das aufbauende Chinensenfeuer volle Kraft hat.. :whistling:
 
@kayjay Nutzt du wirklich nur die Zutaten auf dem Foto? Chipotle, Bitterschokolade und Espresso wirken Wunder bei einem Chili con Carne
nahrung_0229.gif
 
Natürlich nicht, aber:
Chipotle habe ich nicht, dafür ein guter Schluck Bier zum löschen vom Hack, dann kommen natürlich noch Gewürze dazu, Kreuzkümmel, Pfeffer, Salz, süßer und geräucherter Rosenpaprika.. ;)
 
Bier ist immer gut :D
Natürlich kommen noch Gewürze hinzu :)
Das Chipotle ist mir nur eingefallen, weil ich für CcC oft Chipotle in Adobo verwende - also nicht als Gewürz sondern als Zutat.
 
das glaube ich dir sofort :drool: solche rocotoleckereien gibts bei mir leider erst 2017 wieder (hoffentlich)
 
Zurück
Oben Unten