Der was gabs zu Essen Thread....

Für eine Gartenparty selbstgemachte Schinkenbüddel. Super Snack zum mitbringen :)
150823%252520Schinkenb%2525C3%2525BCddel.jpg
 
Was sind denn Schinkenbüddel???
Die sehen guuut aus:drool:
Rezept bitte....:happy:
 
Was sind denn Schinkenbüddel???
Die sehen guuut aus:drool:
Rezept bitte....:happy:

Super Snack! Bisschen wie Pizzabrötchen :)

Rezept:
300gr. Mehl
250 gr. Quark
1 Pck. Backpulver
9 EL Milch
6 EL Öl
1 TL Salz und
1 EL Zucker

zu einem Teig kneten.

Dann
100 gr. Röstzwiebeln
125 gr. geriebenen Käse und
125 gr. Würfelschinken

zum Teig geben und schön durchkneten das sich alles verteilt. Dann zu kleinen Bällen formen und für 15- 20 Minuten bei 180° in den Backofen! :)

Das ist das Grundrezept. Hatte es schon öfter gemacht und nehme etwas weniger Röstzwiebeln und ruhig 1, 2 Esslöffel mehr Öl. Wird dann noch weicher! :)
Und natürlich fehlen die Chilis im Rezept ;)



ja, meteora hat immer solche sachen auf lager :D du... duu... person! :woot:

Schuldig :( :D und da kommt gleich noch was!

Guter Stoff, Sir! Bei mir heissen die: Knauzenwecken ;) Macht leicht süchtig. Zu Bier und Wein ein echter Dauerbrenner ;)

Den Namen habe ich auch noch nicht gehört! Aber machen wirklich süchtig!

Weiter:
Heute gab's wieder mal Bacon Bomb :)
War zu langsam beim Foto machen, daher hier was vom Rest :D
DSC_1451.jpg
 
Würde mich freuen wenn ihr berichtet nachdem ihr sie gemacht habt :)
Bisher waren alle davon begeistert!
 
@Meteora 360
Nächstes Weekend werde ich mich an deinem Rezept probieren:happy:
Der Bericht folgt dann sofort!
Ich freue mich schon auf diesen Snack!!!:D
 
Für eine Gartenparty selbstgemachte Schinkenbüddel. Super Snack zum mitbringen :)
Ich werde das auch mal testen, klingt irgendwie "norddeutsch" :)

Ich habe mir gestern abend auch noch was leckeres gemacht, einen "Sandwichburger"
200gr. Pfifferlinge angebraten, mit Zwiebeln, Knoblauch und Speck, ein Stück Baguette genommen und es mit (zuviel) Majonaise und Salat belegt, darauf dann die Schwammeln. So sah es dann aus

238_06.jpg


Darauf kamen dann noch zwei (gekaufte) Rindfleischpatties mit Schmelzemmentaler belegt. Dazu Zwiebelringe, Cocktailtomaten und meine erste reife Cayenne.

238_07.jpg


Habe ein Stück der Cayenne probiert und sie hatte nicht wirklich diese gewohnt aggresive Cayenne-Schärfe, also noch Ketchup und reichlich Red Savina Sauce obendrauf. Es hat echt gut geschmeckt und war eigentlich auch nicht zu scharf, aber bei den letzten Bissen war ich so voll, daß ich gedacht habe ich platze gleich. Da gibt´s oder gab es mal so eine Sendung namens "Man vs. food" mit einem Verrückten, der in den USA herumfährt und Freß-Challenges macht - bei den letzten 3 Bissen mußte ich unweigerlich an den Typ denken. :banghead: Aber wegwerfen wollte ich es auch nicht. :D

Und heute bin ich auf Diät, mir ging´s echt nicht gut! Lag wohl an den öligen, fetten Pilzen mit Speck, der 80%gen Majo, dem Schmelzkäse und der Schärfe, die durch das ganze fette Zeug gemildert wurde. Jedenfalls war ich heute sehr träge, abgefüllt und es brannte im Keramikzimmer mehr als gestern beim essen.. :rolleyes::whistling:

Also lecker, aber nur für den, der es verträgt! ;)
 
@Meteora 360
Rate mal was ich heute (abgeleitet vegetarisch) machen wollte. ;) Habe Quark gekauft und dazu Hefe...ups, wird ja ohne Hefe gemacht, musste ich dann feststellen und natürlich war ausgerechnet kein Backpulver im Haus, was ich sonst immer da habe.
Morgen gehe ich also nochmal einkaufen, wenn ich es denn zeitlich schaffe und dann, ja dann werde ich mich an diesem Rezept endlich erfreuen dürfen.
:laugh:
 
Zurück
Oben Unten