Die Baccatum Liga

Das ist die hier:
:happy:
Ich habe, glaube ich jedenfalls, noch ein paar Originalkörnchen übrig. ;)

Sieht super aus. Falls du noch etwas da hast/ entbehren kannst wäre ich sehr an Saatgut oder einem Steckling interessiert.:)

Ich hatte eigentlich mit Lemon Drop (Überwinterer) und "Champion" (gerade Samen ausgesäht) geplant, aber diese Sorte finde ich interessanter, zumal mir eine rote "Baccatum" bisher fehlt.

Unabhängig davon könntest du meinen "Lemon Drop" Überwinterer haben. Ich möchte dieses Jahr nur Sorten anbauen die ich nicht schon hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht super aus. Falls du noch etwas da hast/ entbehren kannst wäre ich sehr an Saatgut oder einem Steckling interessiert.:)

Ich hatte eigentlich mit Lemon Drop (Überwinterer) und "Champion" (gerade Samen ausgesäht) geplant, aber diese Sorte finde ich interessanter, zumal mir eine rote "Baccatum" bisher fehlt.

Unabhängig davon könntest du meinen "Lemon Drop" Überwinterer haben. Ich möchte dieses Jahr nur Sorten anbauen die ich nicht schon hatte.
Deal - Dröppche gegen Glöckche. :laugh: Glöckchen ist aktuell bisserl mehr als 50 cm hoch.
 
Deal - Dröppche gegen Glöckche. :laugh: Glöckchen ist aktuell bisserl mehr als 50 cm hoch.

Super, Danke :)

Achso, weil du Glöckchen sagst, wir reden aber von der "Santorini Episkopi Gonia" oder? :D

Falls du noch an weiteren Baccatums interesse hast, ich baue dieses Jahr noch an:

- Aji Fantasy ( Original, nicht White)
- Champion
- Tepin x Lemon Drop

Die "Sugar Rush" bekommst du ja eh schon ;)
 
Super, Danke :)

Achso, weil du Glöckchen sagst, wir reden aber von der "Santorini Episkopi Gonia" oder? :D

Falls du noch an weiteren Baccatums interesse hast, ich baue dieses Jahr noch an:

- Aji Fantasy ( Original, nicht White)
- Champion
- Tepin x Lemon Drop

Die "Sugar Rush" bekommst du ja eh schon ;)
Ja klar. Mein Spitzname für sie ist "Glöckchen" und sie wurde stilecht in der Weihnachtszeit mit santorinischem Weihnachtsschmuck versehen. Sah richtig schick aus, mit den roten Glöckchen zwischen dem blauen Schmuck. :inlove:
...und führe mich nicht in Versuchung.... ich hab doch schon sooo viele....seufz! Okay, naja - vielleicht...hach, so ne Aji Fantasy ginge vielleicht noch, oder?! :wacky:
 
Ja klar. Mein Spitzname für sie ist "Glöckchen" und sie wurde stilecht in der Weihnachtszeit mit santorinischem Weihnachtsschmuck versehen. Sah richtig schick aus, mit den roten Glöckchen zwischen dem blauen Schmuck. :inlove:
:roflmao:

...und führe mich nicht in Versuchung.... ich hab doch schon sooo viele....seufz! Okay, naja - vielleicht...hach, so ne Aji Fantasy ginge vielleicht noch, oder?! :wacky:

Das ist meine letzte Pflanze die ich dir andrehe, versprochen. :angelic:

Ich glaube mit den Tauschpflanzen für dich ist mein Auto schon voll, da muss ich den Rest zu Hause lassen.
Aber auf dem Heimweg ist mein Auto dann trotzdem nicht viel leerer dank deinen Pflanzen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher, dass das Saatgut nicht mehr das frischeste ist.
Das ist natürlich auch ein Prob. mit dem man sich rumschlagen darf. Wenns eigenes Saatgut ist, Ok, da ist man selber für verantworlich. Aber wenn die Körner bei einem Händler gekauft wurden, ist das schon ärgerlich.
 
Ich glaube mit den Tauschpflanzen für dich ist mein Auto schon voll, da muss ich den Rest zu Hause lassen.
Aber auf dem Heimweg ist mein Auto dann trotzdem nicht viel leerer dank deinen Pflanzen :D

Also nu übertreibst du aber. :roflmao::whistling:

Das ist natürlich auch ein Prob. mit dem man sich rumschlagen darf. Wenns eigenes Saatgut ist, Ok, da ist man selber für verantworlich. Aber wenn die Körner bei einem Händler gekauft wurden, ist das schon ärgerlich.

Das Saatgut stammt noch aus der Zeit, als ich noch nicht so wirklich dem Chilivirus erlegen war - also schon recht betagte Körnchen. Von daher war es fast zu erwarten. Aber ich geb noch ein paar Tage drauf, frisst ja ausser ein paar Tröpfchen Wasser nix... :)
 
Interessanter Thread hier. Dann wollen wir doch auch mal ein wenig mit mischen. :)

Ich für meine Verhältnisse, muss zuerst noch die Unterschiede zwischen den verschiedenen Sorten ausmachen/finden. Natürlich gehört dazu auch welche mir am besten schmecken… das dauert aber noch ein wenig..:whistling:

Hier trotzdem meine Baccatums.

Brazilian Starfish Yellow (2/2)
Bishops Corwn (1/2)
Champion (2/2)
Inca Red Drops (2/2)

Gespannt was daraus wird. :D
 
So schaut es bei mir aus in Sachen Baccatum:

- Jamy
- Aji Escabeche

- Criolla Sella
- Lemon Drop
- Guampinha de veado
- Aji Crystal
- Aji Amarillo
- Trepadeira do Werner

- Aji Huanuco
- Chiuchi Uchu
- Tepin X LD


Rote Sorten sind leider Totalausfälle. Besonders auf die Guampinha de veado hatte ich mich schon gefreut.
Grüne Sorten sind bereits gekeimt. Die anderen vier Sorten fehlen noch, da bin ich aber sehr zuversichtlich.
 
Keimen die Baccatums auch schon unglaublich langsam bei euch? Alle anderen Sorten sind mindestens doppelt so schnell bei mir.
 
Kann ich eigentlich nicht sagen - bis auf die Lemon Drop.
Aji White Fantasy - 6 Tage
Balloon - 5 Tage
Cap 455 - 7 Tage
Jamy - 6 Tage
Orchid - 8 Tage
Die restlichen von mir sind entweder Überwinterer oder wurden gerade verbuddelt. Oder stehen noch beim Pflanzendealer meines Vertrauens. ;)
 
Zurück
Oben Unten