Die Baccatum Liga

Hans, die sehen richtig gut aus! Für Baccatum auch sehr kompakt gewachsen. Die sehen aus als könntest du denen neue Töpfe spendieren.
 
Hans, die sehen richtig gut aus! Für Baccatum auch sehr kompakt gewachsen. Die sehen aus als könntest du denen neue Töpfe spendieren.

Danke! Nach den Fotos sind sie direkt aus 0.2l Bechern in 0.45l gewandert. Sie haben noch viel Zeit bis es hier draussen warm genug ist.
Btw: Wir haben heute früh -34 C..., gefuehlt mit Wind -42 C
 
Danke! Nach den Fotos sind sie direkt aus 0.2l Bechern in 0.45l gewandert. Sie haben noch viel Zeit bis es hier draussen warm genug ist.
Btw: Wir haben heute früh -34 C..., gefuehlt mit Wind -42 C
Das ist wirklich etwas "frisch"... Ab wann könnt ihr denn mit den Pflanzen raus?
 
So ist es hier ja auch. Lediglich unsere Temperaturkurve verläuft etwas flacher.
 
Hoffentlich wird es Temepraturmäßig besser als letztes Jahr. Da wurde es erst extrem spät warm.

Alle Chinensen und Baccatums, die ich vor Ende Juni rausgestellt hatte haben so gut wie nichts getragen. Alles was später raus kam ist gut gediehen.

Meine "Limon Rojo" und "Lemon Drop" haben gut getragen, aber es wurde leider kaum etwas Reif.
 
Dann will ich auch mal ein Bild beisteuern.

SAM_2160_klein.JPG


Hot Lemon / Lemon Drop
 
Hoffentlich wird es Temepraturmäßig besser als letztes Jahr. Da wurde es erst extrem spät warm.

Alle Chinensen und Baccatums, die ich vor Ende Juni rausgestellt hatte haben so gut wie nichts getragen. Alles was später raus kam ist gut gediehen.

Meine "Limon Rojo" und "Lemon Drop" haben gut getragen, aber es wurde leider kaum etwas Reif.

Das Wetter 2015 war alles andere als günstig, das stimmt. Hoffen wir das Beste für dieses Jahr!

Dann will ich auch mal ein Bild beisteuern.

Anhang anzeigen 36706

Hot Lemon / Lemon Drop

Auch ein schön kompakter Wuchs!
 
Dann will ich auch mal meine 3 Baccatums für dieses Jahr herzeigen.

Bin bis hierhin sehr zufrieden.

Zusehen ist v.l.n.r. Lemon Drop - Aji Huanuco - Aji Golden (alle drei in 13x13 Töpfen)
full


Ich denke man erkennt, dass die LD schon sehr schöne Seitentriebe schiebt. Hier eine Detailaufnahme:
full


Auch mit der Entwicklung der Krone bin ich sehr zufrieden (sorry für's überbelichten)
full
 
@Bm4n Wie weit ist denn bitte die LD? Von wann ist die und was impfst du der? :D Da kommt ja Neid auf!
 
@oophag

Genau Buch führe ich nicht. Sollte aber Anfang Dezember gekeimt sein.

Gefüttert wurde sie heute das erste Mal.

Sie macht sich aber bisher wirklich gut. Die anderen beiden dürften etwa 2 Wochen jünger sein. Die Huanuco ist denke ich im Schnitt. Die golden hängt etwas hinterher.
 
Die macht sich wirklich gut, die dürfte ein wahres Monster werden!
 
Hallo zusammen, ich habe mir überlegt alleine für Baccatum Sorten eine Erhaltungsgruppe für Sortenreines Saatgut von Baccatumsorten zu starten. Wie das genau aussehen wird, werde ich noch kommunizieren. Wer von euch hat an einer solchen Aktion überhaupt Interesse?
 
Hallo zusammen, ich habe mir überlegt alleine für Baccatum Sorten eine Erhaltungsgruppe für Sortenreines Saatgut von Baccatumsorten zu starten. Wie das genau aussehen wird, werde ich noch kommunizieren. Wer von euch hat an einer solchen Aktion überhaupt Interesse?

Jo, falls meine Baccatum hier in der kurzen zur Verfügung stehenden Zeit reifen mache ich gerne mit.:happy:
 
Zurück
Oben Unten