Diskussion: Capela (Capsicum Annuum)

[split] [Sortenbeschreibung] Capela (Capsicum Annuum)

schick schick.

nur komisch, das sie nicht in der sortenliste von hot-pain.de ist?!

lg levi
 
RE: Diskussion: [Sortenbeschreibung] Capela (Capsicum Annuum)

Danke chili bone für die super Beschreibung :thumbsup:

@levi: Ich hab dein Post mal hierher verschoben, denn dafür ist das Thema eigentlich da ;)
Es können ja auch net 500-600 Sorten in der Liste auf der Webseite drinn sein.
Gruß matze
 
RE: [split] [Sortenbeschreibung] Capela (Capsicum Annuum)

levivo schrieb:
schick schick.

nur komisch, das sie nicht in der sortenliste von hot-pain.de ist?!

lg levi

Naja, gibt nicht grad wenige Sorten. Und wir haben die Sortenliste von Anfang an so geführt, dass fast nur unsere eigenen Bilder, Erfahrungen etc. drin sein sollen. Das heißt, es kommen immer die Sorten dazu, die wir selber auch anbauen. Und die Capela hatten wir bisher noch nicht.
 
hab die Capela inzwischen mal umgetopft und die 2. lage Früchte war auch ein wenig mehr Kegelförmiger.
Werde dann mal ein Bild reinsetzten.

Ansonsten hab ich nach der Ernte wieder gemerkt das Capela lieber frisch verarbeitet werden sollte, da nach dem trocknen nicht mehr viel da ist. (da sehr wenig Fruchtfleisch)
 
Zurück
Oben Unten