Diskussion: Czechoslovakian Black (Capsicum annuum )

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Beiträge
7.133
Diskussion zu: [Sortenbeschreibung] Czechoslovakian Black (Capsicum annuum )


Dann konntest ja auch endlich ernten. :)
Bei unseren Czech Black gab`s auch so verschiedene Blüten. Scheint also normal zu sein.
Da unsere im Garten direkt der Sonne ausgesetzt sind, werden sie nicht mal richtig rot. Hab gestern auch nur durch Zufall entdeckt, dass da schon reife dabei sind. Die haben nur ganz leicht bräunlich geschimmert. Die schwarze Färbung ist also auch über der roten Frucht erhalten geblieben.
 
RE: [Sortenbeschreibung] Czechoslovakian Black ( Capsicum annuum )

Ja eine und zum vergleich hab ich noch ne schwarze abgemacht. Der unterschied ist schon enorm. Ich werde von allen Pflanzen mal zählen wieviel Früchte an jeder zu ernten sind
 
durch zufall habe ich entdeckt, wie man bei den czech blck erkennen kann, ob sie reif sind/ grade abreifen..

ich habe nachts ein foto mit blitz gemacht, da waren deutlich rote schoten drauf..
am nächsten morgen ohne blitz waren alle schwarz..

etwas umständlich, ich gen es zu, aber die ersten wollten einfach nicht rot werden..
aktuell habe ich eine reife schote die knackig rot ist..
 

Anhänge

  • pflanzen 5.6.10 003.JPG
    pflanzen 5.6.10 003.JPG
    96,2 KB · Aufrufe: 113
Wenn man oben den Stielansatz ein bisschen anhebt, sieht man auch. Da drunter wird nämlich nichts schwarz, weil kein Licht hinkommt.
Aber manche Czech Blacks machen es einem echt schwer, die reifen Schoten zu erkennen. :confused:
 
Zurück
Oben Unten