Diskussion: Habanero Red (Capsicum chinense)

RE: Diskussion: [Sortenbeschreibung] Habanero Red (Capsicum chinense)

Die Quellen für den Alternativname: Tropical Red würden mich interesieren

Gruss

Hombre
 
RE: Diskussion: [Sortenbeschreibung] Habanero Red (Capsicum chinense)

Hombre schrieb:
Die Quellen für den Alternativname: Tropical Red würden mich interesieren

Gruss

Hombre

Im Chili Pepper Buch ist sowas in der Art zu entnehmen. Dort steht zwar nicht explizit "Alternativname: Tropical Red", aber da ist ein Satz, der sagt, dass die roten Varianten der Habanero aus der Karibik kommen und in Klammer steht dann "Tropical Red". Sollte dies jedoch nicht richtig sein, werd ich den Alternativnamen wieder entfernen :huh:
 
RE: Diskussion: [Sortenbeschreibung] Habanero Red (Capsicum chinense)

Habs jetzt auch nachgelesen verstehe das so das die Sorte eine Rote Variante von den Habaneros ist
Kannst des ganze also vielleicht eher als Gruppenbeschreibung machen und Rote Varianten wie halt Tropical Red und Carribean Red auflisten aber als allgemeiner alternativer Name für Rote Habaneros würde ich es nicht stehen lassen
Das du rausbekommst was für eine Variation du hast halte ich für unmöglich

Gruss

Hombre
 
RE: Diskussion: [Sortenbeschreibung] Habanero Red (Capsicum chinense)

Da meine Habanero rot gerade blüht (Spätzünder), kann ich demnächst Blüten-Fotos beisteuern.
 
RE: Diskussion: [Sortenbeschreibung] Habanero Red (Capsicum chinense)

Hombre schrieb:
Habs jetzt auch nachgelesen verstehe das so das die Sorte eine Rote Variante von den Habaneros ist
Kannst des ganze also vielleicht eher als Gruppenbeschreibung machen und Rote Varianten wie halt Tropical Red und Carribean Red auflisten aber als allgemeiner alternativer Name für Rote Habaneros würde ich es nicht stehen lassen
Das du rausbekommst was für eine Variation du hast halte ich für unmöglich

Hmm, also irgendwie kann man den Satz auf mehrere Arten verstehen. Ich löschs aber mal raus. Sicher ist sicher.
 
RE: Diskussion: [Sortenbeschreibung] Habanero Red (Capsicum chinense)

Noch zu den Topfgrößen. Halte ja eine Habanero rot am Ostfenster in einem winzigen 1L Töpfchen. Sind momentan etwa 15 Beeren dran. Allerdings ist jeden 2ten Tag düngen angesagt ( Hakaphos Spezial ) und manchmal 2 mal täglich gießen ^^
 
RE: Diskussion: [Sortenbeschreibung] Habanero Red (Capsicum chinense)

DieWalze schrieb:
Noch zu den Topfgrößen. Halte ja eine Habanero rot am Ostfenster in einem winzigen 1L Töpfchen. Sind momentan etwa 15 Beeren dran. Allerdings ist jeden 2ten Tag düngen angesagt ( Hakaphos Spezial ) und manchmal 2 mal täglich gießen ^^

:D das wär mir zuviel Arbeit. Wie groß ist die denn? Aber 15 Beeren ist schon beachtlich für nen 1-Liter-Topf, alle Achtung!
 
RE: Diskussion: [Sortenbeschreibung] Habanero Red (Capsicum chinense)

Die ist erstaunlich gut gewachsen für diesen kleinen Topf :w00t: Sieht besser aus als meine im großen Topf :whistling:
 
RE: Diskussion: [Sortenbeschreibung] Habanero Red (Capsicum chinense)

Ähm danke, nur wo is mein Beitrag???
 
RE: Diskussion: [Sortenbeschreibung] Habanero Red (Capsicum chinense)

Oh danke^^ Komme grad von einer 11 Stundenschicht, da is ma bissl Blind für sowas ;)
 
RE: Diskussion: [Sortenbeschreibung] Habanero Red (Capsicum chinense)

Danke h-man für die Bilderspende :) :thumbsup:
Gruß matze
 
RE: Diskussion: [Sortenbeschreibung] Habanero Red (Capsicum chinense)

Jopp, danke h-man :) Ich werds demnächst einbauen und als Update hochladen.
 
Zurück
Oben Unten