Diskussion: Pellegrino (Capsicum annuum)

RE: Diskussion: Pellegrino (C. annuum)

So sieht meine Pellegrino aus:



Ist eine hübsche Pflanze, aber ziemlich sicher nicht sortenrein, dazu sind schon allein die Früchte zu kegelförmig.
 
RE: Diskussion: Pellegrino (C. annuum)

Hallo Herbi,

du hast geschrieben "Keimdauer 40 Tage".
Da ist doch sicherlich was anderes gemeint, oder?

Ansonsten: sehr aussagekräftige Fotos, schöne Beschreibung.
Gefällt mir.

Gruß

Frank
 
RE: Diskussion: Pellegrino (C. annuum)

h-man schrieb:
Hallo Herbi,

du hast geschrieben "Keimdauer 40 Tage".
Da ist doch sicherlich was anderes gemeint, oder?

Ansonsten: sehr aussagekräftige Fotos, schöne Beschreibung.
Gefällt mir.

Gruß

Frank

Hast teilweise Recht, die erste ist nach 30 Tagen gekeimt aber die anderen haben schon länger gebraucht.
Hatte am 3.1. vier gesäht, von denen ist überhaupt keine geschlüpft.
Dann am 14.1. zwölf Stück nachgesäht, die erste davon ist am 14.2. geschlüpft. Die nächsten vier waren über eine Woche später dran. Insgesamt sind von den 20 ausgesähten nur 5 aufgegangen. Ist scheinbar ein schlechtes Pellegrinojahr. :crying:
 
Meine Früchte der Pellegrino waren so 3cm lang und vielleicht 3-4 mm dick. Aber ganz schön scharf die Dinger.
 
ScharferALex schrieb:
Meine Früchte der Pellegrino waren so 3cm lang und vielleicht 3-4 mm dick. Aber ganz schön scharf die Dinger.

Ja, die sind nicht zu unterschätzen. :D :hot1: Klein, aber gemein. :devilish:
 
Ist eine hübsche Pflanze, aber ziemlich sicher nicht sortenrein, dazu sind schon allein die Früchte zu kegelförmig.

Ja, die sollten reinsortig so aussehen:

pellegrino_pw.jpg


Wen's interessiert, wie der Typ aussieht, nach dem die Sorte benannt wurde, siehe weiter unten auf dieser PW-Seite.

Recht schön zu trocknen und auch zu Kandieren, übrigens.

CSG Harald
 
Scharfschmecker schrieb:
Ist eine hübsche Pflanze, aber ziemlich sicher nicht sortenrein, dazu sind schon allein die Früchte zu kegelförmig.

Ja, die sollten reinsortig so aussehen:

pellegrino_pw.jpg


Wen's interessiert, wie der Typ aussieht, nach dem die Sorte benannt wurde, siehe weiter unten auf dieser PW-Seite.

Recht schön zu trocknen und auch zu Kandieren, übrigens.

CSG Harald

Genauso waren die Teile:devilish:
 
Meine spriessen glücklicherweise sehr gut...nach 5 Tagen guckten schon die ersten 3 raus, und seit dem fast täglich 1-2 weitere. :)
 
Zurück
Oben Unten