Diskussion: Santa Fe Grande (Capsicum annuum)

RE: [Sortenbeschreibung] Santa Fe Grande (Capsicum annuum)

Sieht super aus. Und sehr schöne Bilder. :thumbsup:

Wir wollen die Santa Fe auch schon seit 2 Jahren anbauen. Das erste Jahr haben die Keimlinge nen Abgang gemacht. Diese Saison ist gar nicht erst was gekeimt. :(
Aber so lecker wie die aussehen müssen die nächste Saison klappen.
 
RE: [Sortenbeschreibung] Santa Fe Grande (Capsicum annuum)

Ist auch eine meiner geplanten Sorten.

Schöne Beschreibung Harald.

Ich würde sie den Jalapenos jederzeit vorziehen. Finde die Santa Fe geschmacklich viel Besser.
 
RE: [Sortenbeschreibung] Santa Fe Grande (Capsicum annuum)

Ich kann Harald nur zustimmen. Habe 2 Pflanzen dieses Jahr die reich tragend sind. Kann sie nur wärmstens empfehlen. Ich muß sogar aufpassen daß ich wenigstens noch 1 - 2 ganz reifen lasse für Samen da die mich immer so anlachen und ich nicht widerstehen kann zu warten bis sie ganz rot sind.
Gruß Robert
 
RE: [Sortenbeschreibung] Santa Fe Grande (Capsicum annuum)

RobertM schrieb:
Ich kann Harald nur zustimmen. Habe 2 Pflanzen dieses Jahr die reich tragend sind. Kann sie nur wärmstens empfehlen. Ich muß sogar aufpassen daß ich wenigstens noch 1 - 2 ganz reifen lasse für Samen da die mich immer so anlachen und ich nicht widerstehen kann zu warten bis sie ganz rot sind.
Gruß Robert

Schäm dich :D ich muste da auch durch und warten bis welche reif waren, aber nun sind so alle zwei Tage welche reif :)
 
RE: [Sortenbeschreibung] Santa Fe Grande (Capsicum annuum)

Jetzt hab ich mich schon wieder erwischt wie ich mir gedacht habe die Sorte muss ich nächstes Jahr auf probieren! :blush:

Wenn das so weitergeht muss ich mir noch um einen Acker umschauen!

Aber wenn ihr sagt die ist soviel besser als die Jala muss ich sie einfach probieren, denn ich mag die Jalas schon sehr gern! :D
 
ich habe heute die erste Santa Fe geerntet und ich finde sie hatte mindestens das Niveau von normaler Jalapeno. War schon deutlich scharf.
ich war sehr überrascht denn nach den Berichten hier hatte ich maximal Jalapeno TAM erwartet :)
 
Sylar schrieb:
ich habe heute die erste Santa Fe geerntet und ich finde sie hatte mindestens das Niveau von normaler Jalapeno. War schon deutlich scharf.
ich war sehr überrascht denn nach den Berichten hier hatte ich maximal Jalapeno TAM erwartet :)

und da es ne Wax ist ist sie knackiger ( Bissfester ) besonders wen man sie einlegt
 
Zurück
Oben Unten