Diskussion: Sebes (Capsicum Annuum)

RE: Diskussion: [Sortenbeschreibung] Sebes (Capsicum Annuum)

Habs jetzt auch um Bilder ergänzt. Mußte erstmal suchen. Gut das ihr mich nochmal dran erinnert habt sonst wär die ganze Arbeit umsonst gewesen :blush:

LG Harald
 
RE: Diskussion: [Sortenbeschreibung] Sebes (Capsicum Annuum)

Hallo Harald,

danke für die schöne Beschreibung! :thumbsup:
 
RE: Diskussion: [Sortenbeschreibung] Sebes (Capsicum Annuum)

:w00t: Sehr schöne Beschreibung und Danke dafür jetzt kann ich sie besser einordnen. Wie würdest du das Aroma bezeichnet wen du es noch weist? Besser nach was schmeckt sie

LG Heiko
 
RE: Diskussion: [Sortenbeschreibung] Sebes (Capsicum Annuum)

Fazer schrieb:
:w00t: Sehr schöne Beschreibung und Danke dafür jetzt kann ich sie besser einordnen. Wie würdest du das Aroma bezeichnet wen du es noch weist? Besser nach was schmeckt sie

LG Heiko

Boar, ich bin echt schlecht in solchen Dingen Heiko :crying: Kann ich nicht sagen. Wenn ich das nächste Mal probier versuch ich mal irgendwas zu bestimmen. Ist für mich einfach nur fruchtig lecker gewesen - ohne nen bestimmten Bezug zu was Anderem :)

Aber vielleicht kann ja jemand Anderes was dazu schreiben :huh:
LG Harald
 
RE: Diskussion: [Sortenbeschreibung] Sebes (Capsicum Annuum)

Sehr schöne Beschreibung, die einem im wahrsten Sinne Appetit auf die Sorte macht...
 
RE: Diskussion: [Sortenbeschreibung] Sebes (Capsicum Annuum)

Marv schrieb:
Sehr schöne Beschreibung, die einem im wahrsten Sinne Appetit auf die Sorte macht...

Ist wie mit Jalapeno. Die mag eigentlich auch Jeder der sie mal probiert hat gerne :)

LG Harald
 
RE: Diskussion: [Sortenbeschreibung] Sebes (Capsicum Annuum)

Alles klar Harald. Dein Sebes Pulver war ja schon mal sehr gut :)
 
RE: Diskussion: [Sortenbeschreibung] Sebes (Capsicum Annuum)

Was!?:eek: Hier geht Pulver hin und her ohne über die Meringer Prüfstation zu laufen!!!!!!!:blink:
Schämt euch!!!!
 
RE: Diskussion: [Sortenbeschreibung] Sebes (Capsicum Annuum)

Fazer schrieb:
Alles klar Harald. Dein Sebes Pulver war ja schon mal sehr gut :)

Ach stimmt ja. Hatte ich glatt vergessen :head:

DerMadel schrieb:
Was!?:eek: Hier geht Pulver hin und her ohne über die Meringer Prüfstation zu laufen!!!!!!!:blink:
Schämt euch!!!!

Naja zu der Zeit waren da grad Betriebsferien oder sowas :p

LG Harald
 
RE: Diskussion: [Sortenbeschreibung] Sebes (Capsicum Annuum)

DerMadel schrieb:
Was!?:eek: Hier geht Pulver hin und her ohne über die Meringer Prüfstation zu laufen!!!!!!!:blink:
Schämt euch!!!!

:blush: Alles nur zum Eigengebrauch und so weit ich weiss sind 10g nicht Meldepflichtig in Mering :whistling:
 
RE: Diskussion: [Sortenbeschreibung] Sebes (Capsicum Annuum)

Hört sich echt lecker an die Sorte. Auch deshalb weil so wenig Kerne drin sind. Die länglichen Schotentypen sind ja meißtens voll mit Kernen.
 
RE: Diskussion: [Sortenbeschreibung] Sebes (Capsicum Annuum)

Also in meinen "Sebes" waren echt viele Kerne drinn :dodgy:
Waren wohl net wirklich sortenrein.
Aber ansonsten kann ich die Sorte au nur empfehlen. Sind schön ertragreich.
Gruß matze
 
RE: Diskussion: [Sortenbeschreibung] Sebes (Capsicum Annuum)

Servus Harald
Super Beschreibung und scheinbar interessante Sorte auch für mich Schwachscharfesser. :whistling: Fehlt mir leider noch in meiner Sammlung. :crying:
Will damit andeuten, falls Du noch ein paar Körnchen, die Du eh wegwirfst, übrig hast und Du zufällig auch noch einen Brief in meine Richtung schicken mußt, könntest Du glatt ein paar davon mit beilegen. Natürlich nur, wenn es dir keine Mühe macht. :angel: :angel: :devilish:

Gruß Herbi

PS: Danke schon mal für die prompte Lieferung. :roflmao: :roflmao: :roflmao:
 
RE: Diskussion: [Sortenbeschreibung] Sebes (Capsicum Annuum)

wenn die schärfe bei 4 von 10 liegt dann ist sie nichts für nichtscharfesser, denn zb meiner freundin sind schon meine eingelegten jalapenos viel zu scharf.

mild wäre für mich 0-2 maximal

zb semillas bezeichnet sie auch als scharf:

Der Sebes ist eine scharfe ungarische Chili Sorte.
 
Zurück
Oben Unten