dokumentation

kretin

Chiligrünschnabel
Beiträge
27
hallo und zeitgleich ein sorry!! ich habe mich gemeldet um eine chili/paprikasorte zu dokumentieren (aussaat keimung,entwicklung sollte in wort und foto dokumentiert werden) und ich find und find den thread nich mehr. wollte doch wenigstens wisssen, wie der ablauf ist und, und ,und......weiß jemand was ich meine und kann mir weiter helfen??? :huh:

danke im voraus!!!! eine unwissende
 
Auf der Hauptseite unter Chili-Anbau ist das erste Thema Chilisorten. Da drauf klicken und das erste Unterforum heißt Beschreibungen. Dort guckst Du, ob Deine Sorte schon beschrieben ist und ergänzt ggf. das Thema bzw. machst ein neues auf.

Grüße :)
Joe
 
ne ,du hast mich falsch verstanden...oh gott ...wie soll ichs nur erklären:crying:
der thread war in der samentauschbörse, ein jemand hat leute gesucht um verschiedene chili/paprikasorten zu dokumentieren um eine datenbank ,wie es sowas auch für tomaten gibt, zu machen.jeder leut konnte sich für eine oder mehr sorten bewerben.
verständlicher.......?????
sorry
 
Den Thread gibt es nicht mehr, da ging es um Saatgut der IPK Gatersleben.
Der User, der das machen wollte ist mittlerweile gelöscht.
 
na doll...da kann man sich doch den wolf suchen !!! :devilish:
danke für den hinweis!!!!
viele grüße kretin
 
Das sollte dich aber nicht davon abhalten, die Sorte, die du dokumentieren wolltest, trotzdem zu beschreiben :) und hier ins Forum zu stellen. Da freuen sich nämlich alle drüber, wenn ein paar schöne Beschreibungen hinzugefügt werden.

Und Samen des IPK kannst du kostenlos hier bestellen, da braucht du gar keinen Mittelsmann :). Hier ist übrigens auch ein thread zum IPK, wo du noch mehr darüber erfahren kannst: hier.
 
Zurück
Oben Unten