Entwickelung Projekt 7Pot SR StrainXPimenta de Neyde Hybrid (wo sind die alle?)

RE: Entwickelung Projekt 7Pot SR Strain X Pimenta de Neyde Hybrid

Nature schrieb:
Sieht echt gut aus! Sollten nicht alle F1 Pflanzen Uniform sein?
Unterschiede sollten doch erst in F2 auftauchen oder habt ihr bereits F2?

Gruß Basti

Hallo Basti das kann ich nicht bestätigen, man sieht wohl an der F1 pflanze das es unterschiede gibt (Blüte,frucht,Wachstum), jedenfalls bei meiner ist es so . Bei der F2 Generation setzten sich dann die hauptmerkmale durch, und es kann wieder eine andere Blütenfarbe,Früchte dabei rauskommen , und die bleiben dan so .Also das Fazit mal einfach gesagt :whistling: F1 = Ob es mit der Kreuzung geklappt hat, F2 = Fertige Pflanze die bloss ´noch` stabilisiert werden muss, also F3,F4......... ;)

Sorry für das OT Sergy.
 
RE: Entwickelung Projekt 7Pot SR Strain X Pimenta de Neyde Hybrid

onkelhotti schrieb:
Hallo Basti das kann ich nicht bestätigen, man sieht wohl an der F1 pflanze das es unterschiede gibt (Blüte,frucht,Wachstum), jedenfalls bei meiner ist es so . Bei der F2 Generation setzten sich dann die hauptmerkmale durch, und es kann wieder eine andere Blütenfarbe,Früchte dabei rauskommen , und die bleiden dan so .Also das Fazit mal einfach gesagt :whistling: F1 = Ob es mit der Kreuzung geklappt hat, F2 = Fertige Pflanze die bloss ´noch` stabilisiert werden muss, also F3,F4......... ;)

Sorry für das OT Sergy.

Hast es gut erklärt :D
nix OT das passt schon hier rein :D
 
RE: Entwickelung Projekt 7Pot SR Strain X Pimenta de Neyde Hybrid

onkelhotti schrieb:
Hallo Basti das kann ich nicht bestätigen, man sieht wohl an der F1 pflanze das es unterschiede gibt (Blüte,frucht,Wachstum), jedenfalls bei meiner ist es so . Bei der F2 Generation setzten sich dann die hauptmerkmale durch, und es kann wieder eine andere Blütenfarbe,Früchte dabei rauskommen , und die bleiden dan so .Also das Fazit mal einfach gesagt :whistling: F1 = Ob es mit der Kreuzung geklappt hat, F2 = Fertige Pflanze die bloss ´noch` stabilisiert werden muss, also F3,F4......... ;)

Sorry für das OT Sergy.

Hallo Frank,
möglicherweise waren dann die Eltern noch nicht stabil oder unrein?
Ist nicht gerade die Uniformität der Pflanzen bei F1 generationen
der Bonus den sich die Industrie zu nutze macht? Und natürlich die
abhängigkeit vom F1 Saatgut da man es nicht weiterverwenden kann (für Komerzielle zwecke).

Im Hybridwettbewerb scheint es andere erfahrungen/meinungen zu geben.
Meine Hybrid-Chilies!!!
Also ich seh schon, wir arbeiten uns in die Details vor.. und es bleibt spannend.


Gruß Basti
 
RE: Entwickelung Projekt 7Pot SR Strain X Pimenta de Neyde Hybrid

Mal ein schriftliches Update, ich hab ja zwei Keimlinge der 7Pot/Neyde. Der eine ist normal grün und der andere wie ihr ja auf dem Bild seht mit einem dunklem Stamm und leicht lila Blättern und Blattadern. Momentan bleibt er stabiel und das Lila wächst weiter im Stamm und leicht in den Blättern, der zweite ist grün.
 
RE: Entwickelung Projekt 7Pot SR Strain X Pimenta de Neyde Hybrid

Fazer schrieb:
Mal ein schriftliches Update, ich hab ja zwei Keimlinge der 7Pot/Neyde. Der eine ist normal grün und der andere wie ihr ja auf dem Bild seht mit einem dunklem Stamm und leicht lila Blättern und Blattadern. Momentan bleibt er stabiel und das Lila wächst weiter im Stamm und leicht in den Blättern, der zweite ist grün.
Na das hört sich ja super aus, müssen wir schauen dass wir ein paar blüten isolieren oder gleich die ganze pflanze :whistling::whistling::D und schauen was dabei rauskommt :D
das ist voll spannend bei dir :)
 
RE: Entwickelung Projekt 7Pot SR Strain X Pimenta de Neyde Hybrid

skylobo schrieb:
Na das hört sich ja super aus, müssen wir schauen dass wir ein paar blüten isolieren oder gleich die ganze pflanze :whistling::whistling::D und schauen was dabei rauskommt :D
das ist voll spannend bei dir :)

Werd ich dann machen, wen sie sich noch etwas zeit lässt, werd ich sie komplett isolieren und ans Fenster stellen, weit weck von den anderen Chilis ;)
 
RE: Entwickelung Projekt 7Pot SR Strain X Pimenta de Neyde Hybrid

Fazer schrieb:
Werd ich dann machen, wen sie sich noch etwas zeit lässt, werd ich sie komplett isolieren und ans Fenster stellen, weit weck von den anderen Chilis ;)

Wirklich :w00t::w00t:
war zwar ein scherz von mir aber klingt gut :D
 
RE: Entwickelung Projekt 7Pot SR Strain X Pimenta de Neyde Hybrid

skylobo schrieb:
Wirklich :w00t::w00t:
war zwar ein scherz von mir aber klingt gut :D

Wen dann nehm ich das schon ernst mit der Kreuzung, sonst bräuchte ich das ja nicht machen.
 
RE: Entwickelung Projekt 7Pot SR Strain X Pimenta de Neyde Hybrid

Fazer schrieb:
Wen dann nehm ich das schon ernst mit der Kreuzung, sonst bräuchte ich das ja nicht machen.
das weiß ich ja, hät ja sein daß du die blühten mit holzkleber zu lässt, viel oder teebeutel nutzt.... Freut mich sehr kann nur alles gut werden :)
 
RE: Entwickelung Projekt 7Pot SR Strain X Pimenta de Neyde Hybrid

skylobo schrieb:
das weiß ich ja, hät ja sein daß du die blühten mit holzkleber zu lässt, viel oder teebeutel nutzt.... Freut mich sehr kann nur alles gut werden :)

Also sobald sie anfängt zu blühen, werd ich sie erst einmal komplett isolieren und besteuben, später hab ich dann schon vor sie eventuell ins GWH im Kübel zu stellen und mit Teebeutel zu schützen, da sie dort doch um einiges besser wachsen wird. Das werd ich aber dann alles entscheiden wie sie sich entwickelt, ich entscheide da von Woche zu Woche
 
RE: Entwickelung Projekt 7Pot SR Strain X Pimenta de Neyde Hybrid

Schön das es bei einen geklappt hat und freu mich für euch,also sieht man das die Sache nicht so leicht ist wie man denkt .

Ps. Sergy ne Frage, ist das Saat gut von einer Beere oder aus mehreren.?
 
RE: Entwickelung Projekt 7Pot SR Strain X Pimenta de Neyde Hybrid

onkelhotti schrieb:
Schön das es bei einen geklappt hat und freu mich für euch,also sieht man das die Sache nicht so leicht ist wie man denkt .

Ps. Sergy ne Frage, ist das Saat gut von einer Beere oder aus mehreren.?

Zumindest sieht es bis jetzt gut aus, aber so ganz trau ich dem Frieden nicht, da muss sie noch etwas wachsen und so bleiben, aber im Gegensatz zur anderen macht sie sich sehr gut
 
RE: Entwickelung Projekt 7Pot SR Strain X Pimenta de Neyde Hybrid

Fazer schrieb:
Zumindest sieht es bis jetzt gut aus, aber so ganz trau ich dem Frieden nicht, da muss sie noch etwas wachsen und so bleiben, aber im Gegensatz zur anderen macht sie sich sehr gut

Was mich bei der Sache ein wenig wundert, das du die einzige Hast mit den Violeten Rand und Stengel,oder hab ich was überlesen. :huh:
 
RE: Entwickelung Projekt 7Pot SR Strain X Pimenta de Neyde Hybrid

onkelhotti schrieb:
Schön das es bei einen geklappt hat und freu mich für euch,also sieht man das die Sache nicht so leicht ist wie man denkt .

Ps. Sergy ne Frage, ist das Saat gut von einer Beere oder aus mehreren.?
Nein aus 4 wenn ich mich nicht irre
onkelhotti schrieb:
Was mich bei der Sache ein wenig wundert, das du die einzige Hast mit den Violeten Rand und Stengel,oder hab ich was überlesen. :huh:
So wie ich es mal gelesen hab, ist nicht unbedingt das wenn du kreuz auch das dabei rauskommt. Von 50 samen vieleicht gibt es 2-3 die eine farbung annehmen. Ist auch sehr viel glück dabei. Schau dir die Pimenta de Tiger die war auch ein glücks griff von ein paar samen.
deswegen sag ich ja es ist nicht leicht was bewusst zu züchten, du weiß nicht was da genau heraus kommt.

Zb die 7PotBrainStrain ist erstanden durch mehrer kreuzungen hinter einanderen von runzilige und zakige bhuts. Er hat ziehmlich lange gebrauch um den aussehen zu kriegen :)
Von daher bin ich mal gespannt was ihr so vorhabt beim Hotpain chili :)
 
Zurück
Oben Unten