[ERLEDIGT] Überwintern

C

Chili_Amigo

Gast
Meine 2 Chili Pflanzen haben nicht eine einzige Blüte entwickelt oder angesetzt :mad: Was meint ihr soll ich sie überwintern oder in die Tonne hauen? In welchem Monat sollte ich mit dem überwintern anfangen? Wie viel sollte ich zurück schneiden? Oder doch lieber in die Tonne hauen? Unten sind ein paar Fotos ;) Es handelt sich um 2 Peperoni( ist meine erste "Saison")

1438164764943.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind doch Annuum. Dort lohnt sich meistens der Aufwand für eine Überwinterung gar nicht. Wenn du die Annuum nächstes Jahr früh genug aussäst reicht das auch.
 
Da hast du wahrscheinlich recht :thumbsup: Oder ich Schneid einfach ein bisschen weg, stell sie in Keller und guck einfach mal was passiert:(
 
Habe herausgefunden dass die Samen F1 waren also kann es auch keine Früchte geben. Da ich aber viel "Liebe" in sie investiert habe werde ich sie als Zierpflanzen behandeln.
 
Habe herausgefunden dass die Samen F1 waren also kann es auch keine Früchte geben. Da ich aber viel "Liebe" in sie investiert habe werde ich sie als Zierpflanzen behandeln.
Wieso sollten die keine Früchte bekommen? Das liegt wenn daran, dass die Pflanzen noch viel zu klein sind...
 
F2 bilden schon Früchte diese sind halt nicht unbedingt von den Eigenschaften Identisch mit den F1.
Überwintern würde ich die aber auch nicht weil annuums schnell gehen und der Aufwand in keinem Verhältnis stehen.

Gruss

Alexander
 
Ach echt :eek: Das wusste ich garnicht :eek: Ich dachte F1 ist dass die verändert sind so dass man immer neue Samen kaufen muss:eek: Gäbe es noch 1 Chance für Pflanzen Früchte zu machen?:eek: Also können die Früchte produzieren :eek::eek::eek::eek::eek::eek:
 
Ja könnten Sie! Wie gesagt sind die allerdings noch recht klein. Wenn du davon noch Samen hast Versuch es doch am Jahresanfang noch mal.
 
Habe leider keine Samen mehr :/ Ich probiere einfach sie zu überwintern. Sollte dass klappen könnten sie also 2016 Früchte tragen?

Da die Chilis nicht blühen wollen kann ich ja den "blüht besser Dünger" nehmen:laugh::hilarious::roflmao:


1438194275166.jpg




:roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schneide die 2 etwas zurück, mach zusätzlich Steckling (das abgeschnittene einfach ins Wasser stellen) und laß die 2 neu austreiben, dann ab aufs Fensterbrett wenn alles gut geht kannst du dann Weihnachten ernten
 
Wenn er von der Nährstoffzusammensetzung passt warum nicht ;)


Passt er?
1438196551182.jpg


Schneide die 2 etwas zurück, mach zusätzlich Steckling (das abgeschnittene einfach ins Wasser stellen) und laß die 2 neu austreiben, dann ab aufs Fensterbrett wenn alles gut geht kannst du dann Weihnachten ernten


Dass ist mir ein bisschen peinlich aber......wie genau schneidet man sie eigentlich zurück? Also an welchen Stellen?
 
Ich mach es immer so das es gut aussieht - die linke würde ich da in der höhe von dem grünen Draht abschneiden - das Oberteil wurzelt dann im Wasser und das Unterteilt treibt in alle Richtungen aus und wird kräftig -
 
Zurück
Oben Unten