Bis Samstag in der Früh gehört die Terrasse wie immer nur den Chilis
Geerntet wird bis dahin auch nicht mehr nennenswert, nur noch so zum Sofortverzehr. Heute wollte ich mal eine dieser schrumpeligen P...-Peppers (Grüße an
@Ted) probieren und zum Nachtisch einen
Papa-Candy in der Geschmacksrichtung Lemon Drop als Lolli.
Ist gar nicht mal so schlecht vom Geschmack her und auch von angenehmer Schärfe, so gegen 6, dabei relativ süß, etwa so wie eine ausgereifte Peperoncini, aber eben schärfer. Da die Pflanze trotz ordentlichem Schuh nicht wirklich üppig liefert und die relativ großen Beeren sich auch nicht gut zum Füllen eignen, ist das insgesamt keine Sorte für 2017 ff. Die Samen heb ich aber jedenfalls für die Nachwelt auf.
Hab dann den Rest der Beere klein geschnibbelt und zusammen mit Quark in einem Burrito versenkt, mit frischen Salaten und etwas Hähnchenbrust...ganz OK.
Dann hab ich mich um eine candierte Lemon Drop "gekümmert", die ich heute Morgen, an Tag 5 der Candy-Produktion ausgesondert, gerollt und auf einem Zahnstocher gepiekt hatte. das Foto hatte ich vor dem Schnibbeln der P...-Pepper gemacht:
Schönen Abend noch, P.
Oh, Edit sagte mir, ich hab die Bewertung des Lollies vergessen:
Lecker! Der seifige Geschmack war total neutralisiert und ich meine nun gemerkt zu haben, welche Geschmacks-Nuonce die Baccatum-Freunde so schätzen. Für mich nicht beschreibbar, völlig eigenständig in Richtung herb, etwas -ganz wenig- bitter und leicht säuerlich. So lässt sich die LD für mich gut verwenden. Ob ich das Aufrollen aber mit vielen Beeren machen werde, ist wohl unwahrscheinlich, die wehren sich ganz schön dagegen.