Ertrag bei Thai Orange und Tepin

A

augustus

Gast
Hallo,

da dies meine erste Saison ist und ich noch nicht weiß, wie viele Pflanzen ich einplanen muss, würde ich gerne wissen, wie viel euer durchschnittliche Ertrag (in gramm) bei den Sorten (Large) Thai Orange, Tepin und De Arbol waren.

(natürlich kommt es auf die Topfgröße, Dünger, Wetter, etc. an, deshalb würde ich mich über viele Antworten freuen, um den Durchschnitt ausrechnen zu können. ;) )

Wo ihr mir noch helfen könntet - wie viel gramm Pulver bekommt man z.B. aus 100 Gramm Thai Orange? (sprich wie viel Wasser kommt durch das Trocknen abhanden?)

Vielen DANK!!! :angel:

Ich möchte hier nochmal ein großes LOB für dieses Forum und deren hilfsbereiten Mitglieder aussprechen! :blush:

gruß
:devilish:
 
augustus schrieb:
Wo ihr mir noch helfen könntet - wie viel gramm Pulver bekommt man z.B. aus 100 Gramm Thai Orange? (sprich wie viel Wasser kommt durch das Trocknen

Geh mal von ca. 90 % Wassergehalt aus ... ergo: 100 g Frischware (bereits ohne Kerne) = 10 g Pulver.
 
Ui, da gibts mindestens 5 Faktoren die sich darauf auswirken...ich hatte bei einer Sorte die ähnlich im Wuchs war circa 200 Gramm. Allerdings ging ich ziemlich planlos in diese erste Saison. Richtwert: 150-400 Gramm, je nach Pflege und Faktoren mal mehr, mal weniger.
 
Zurück
Oben Unten