Fazer`s Chilisaison 2014....16.10.2014 Saison Abschluss Video !!!!!

Wahnsinns Fotovideo Heiko :w00t:.
Hammer Bilder und sehr außergewöhnliche Sorten.
Super Zusammenfassung einer tollen Saison :thumbsup::clap:
 
Clef schrieb:
Das ist aber ausführlich das Video. Daumen hoch!

eteeric schrieb:
Sehr beeindruckende Bilder und eine coole Musik dazu. :clapping::thumbsup:

4lp4 schrieb:
Hammer Fotovideo:D bin begeistert wie du die Chili´s in Szene Setzt:clapping:

Bruco schrieb:
Wahnsinns Fotovideo Heiko :w00t:.
Hammer Bilder und sehr außergewöhnliche Sorten.
Super Zusammenfassung einer tollen Saison :thumbsup::clap:

Chribi schrieb:
Die Bilder sind echt ein :hammer:
Und in der Videozusammenstellung genial!

Danke euch :blush: für 2015 Sind wieder einige schmankerl dabei dann wird wieder versucht sie gut zu fotografieren :)
 
Unglaubliche schöne Bilder! Hier haben wir ein Fotokünstler! Und tolle Pflänze!
Habe mein Mund öffen weil sehen diese Künstlerei!
Danke für uns schauen diese Fotovideo.

Grüsse aus Wien!
Bluesman/Rauno
 
Danke dir Rauno :) am besten das video auf groß stellen.

2015 gibts dann auch Einige Fotos von deinen Sorten :D die du mir geschickt hast

Was machst du in Wien? Urlaub
 
Danke Dir Tom!

Eigentlich zähl ich ja nicht oder wiege nicht was so die einzelnen Sorten ergeben. Aber so grob hat es mich bei der Rocoto doch mal interessiert was so im 25L Topf geht

Die Höhe war ja über 2.50m da hab ich dann gekappt also da wäre noch was gegangen, aber es war auch so genug. Heute hab ich sie platt gemacht und nochmal 120 Rocotos abgemacht, was gut 3kg waren wen ich ca. 200g für die Schüssel noch abziehe. So im gleichen dreh hab ich über die Saison schon mal geerntet. Also ich denk an Reife Rocotos hab ich ca 230-250 geerntet die reif waren auf die genaue kg zahl kann ich mich nicht festlegen denke aber das 5-5,5 kg realistisch sind. Die grünen hab ich jetzt beim platt machen nicht mit gewogen das waren nochmal 15 stk.
Ich hatte ja noch die Rocoto riesen, die lag aber nicht so hoch im ertrag da lag es nur bei ca 130stk. ich geh mal von aus was enorm geholfen hat war das ich die gelbe Rocoto konplett abgestützt hatte mit Rankengitter und abbinden kein ast oder trieb hing runter sondern ich hab ihm die Last genommen. bei der riesen hab ich nur 4 Stützen gehabt und da hingen die äste runter, deshalb kann es gut sein wen man der rocoto hilft das sie sich rein aufs Beeren produzieren konzentriert und nicht noch enorme kraft aufbringen muss die schweren Rocotos auch zu tragen das es zu mehr ertrag führt.

z_2.jpg


img_2293.jpg


bq8gy8jb.jpg


Auch die letzte Joes Long wurde platt gemacht und es waren nochmal 68 Chilis dran. ich hatte ja zwei Pflanzen und im schnitt waren gut ca. 90 stk an einer Pflanze kann man bei 10L Topf auch net meckern.

v5kzqz8o.jpg


joes...jpg


Eigentlich ist es mir ja egal ob ich jetzt mal mehr oder weniger ernten kann, aber es ist schön zu sehen was mit 10L doch geht zumindest reicht mir für 2015 dann nur eine Joes Long :)
 
Das probiere ich mal aus ob die Abstützthese stimmt. Sie hört sich zumindest plausibel an. Ich habe meine Manzano Rojo nicht viel gestützt und hatte etwa so viel dran wie du bei deiner zweiten Rocoto (knapp über 130). Bei der San Isidro weiß ich noch nicht wie der Ertrag war. Dort muss noch der Rest reifen.
 
Ich stütz sei 2 Jahren alle meine Pflanzen ab, ob Chinense oder sogar annuums,kein Trieb muss die Beeren alleine tragen. sieht zwar net immer toll aus aber wen du meinen 2013 und 2014 anbau siehst zu den früheren seh ich da sehr viel sinn drinne, gut Pflege, düngen und Luftfeuchte muss auch passen, aber ich denke der Pflanze lasst zu nehmen hilft sehr viel besonders bei nur 7,5 - 10L Kübel die ich nur habe.

Heb doch mal so ein Rocoto Trieb hoch der 6-7 Beeren drann hat was da die Pflanze für kraft aufbringen muss die zu halten und ich hatte dieses Jahr maximal nur 3% Blütenabwurf am anfang später nichts

Bei dem Joes Foto sieht man ja schön wie ich abbinde da zieh ich eng an damit sie nur gerade runter hängen müssen
 
Ich weiß, die sind schwer. Ich probiere es mal mit einem Rankgitter.

Sollte ich mir sowieso Gedanken darüber machen, denn ins Chilihaus müssen 4 große Pflanzen rein passen. Ohne etwas zusammenbinden wird das schwierig.
 
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wen man wie bei Weinreben 3-4 Drahtreihen spannt und die Triebe drann bindet das die Last komplett weck fällt, das da einiges mehr geht. Wäre mal was für Alexander den Rocoto King zum Testen :D
 
Zurück
Oben Unten