Fazer`s fruchtige Habanero Sauce

Großes Lob an den Koch :thumbsup:

grade nachgekocht (aber nur 1L Sauce)
und noch ein paar extra Zutaten hinzugefügt:

- Knoblauch
- Banane
- Limette
- Abrieb einer Orange
- Abrieb einer Zitrone

muss sagen, dass das doch sehr fein geworden ist :clapping: auch wenns ganz schön :hot: ist villeicht waren knapp 80g Habbis doch ein wenig viel :whistling:
 
riesengroßes Lob an den Koch!

Hab dieses Rezept vor kurzem auch ausprobiert und es ist fast nichts mehr da :-(. Nächstes Mal muss ich wohl bisschen mehr machen.
 
Habs am Wochenende auch in etwas kleinerer Menge nachgekocht. Musste nur leider Dosenananas verwenden. Aber trotzdem super lecker, hab auch bevor die kompletten Habaneros reinkamen ein kleines Glas, mit nur ein paar Stükchen Habbi, abgezweigt für "nichtscharfesser".
Zwar nicht das gleiche, aber trotzdem gut :)

Werde sie demnächst nochmal kochen, dann mit der eigenen Ernte und frischer Ananas :)
 
Hab mich auch mal ans Saucenrezept gewagt und bin restlos begeistert davon.
Die einzige Abweichung ist der Verzicht auf den Multivitaminsaft. Die frischen Pfirsiche und die Mango haben ausreichend für Flüssigkeit gesorgt, hab ich die Sauce dann auch nicht lange einkochen lassen.

Ich bin begeistert vom Geschmack obwohl 3 Habanero Orange sowie eine Habanero Chocolate und Hot Paper Lantern schlussendlich der Sauce ordentlich Bums geben.

Gruß Klaus
 
Hab die Sauce auch eben nachgekocht (sogar weitgehend nach Rezept, nur die Mengen waren anders... :whistling: ) und ich muss sagen: Ich bin echt begeistert! :)

Zunächst fruchtig, dann ne Sekunde später kommt die Schärfe der Orange Habaneros... :)

Großes Lob an dich Fazer! ;)
 
Hallo Fazer ,liebe Gemeinde...

Hammer: Habe die Sauce gestern nachgekocht....eoinfach nur Geil...
Habe die Hälfte des originalrezeptes gemacht.....
Dann allerdings nur 50 ml Maraquiasaft....

und 4 Cayenne Schoten....Super Fruchtig und doch mit Biss ._-_

Foto.JPG

Foto(1).JPG

Foto(3).JPG


Ich denke mal die Sauce passt super zu gegrilltem Hähnchen oder Pute ...so als Dipp.....

Was habt ih sonst mit ihr gemacht... ???

Danke nochmal....Bis dahin...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freut mich :) wichtig ist das frisches obst genommen wird, da schmeckt sie besonders lecker :)
 
Ich habe diese tolle Soße auch mal nachgekocht. Statt weißen, habe ich roten Balsamico-Essig genommen (hatte gerade keinen weißen), Multivitaminsaft habe ich weggelassen, statt dessen ein paar Möhren und Knohblauchzehen hinzugegeben.

Habe auch ausschließlich rote Chilis genommen, da diese gerade reif waren.

Ich muß sagen, die Soße ist ein "Gedicht", da hast Du Dir etwas tolles einfallen lassen. :thumbsup:

Hätte ich mir mit dem "Chilischneidefinger" nicht ins Auge gefasst und ca. 1 Stunde lange nichts gesehen, wäre auch die Herstellung für mich einfach gewesen. (Aber das ist halt eigene Blödheit :whistling: ).
 
Das Rezept habe ich mir mal ausgedruckt, da ich das vom
Lesen schon toll finde.
Ich mache es bestimmt nach.
Gruß schoki

So ich habe es nachgekocht. Aber ich habe es doch etwas
verändert, da ich es für den Thermomix aufbereitet habe.
Da habe ich Pfirsiche aus dem Garten, auch zwei/drei Tomaten
aus dem Garten, dann eine Apfelsine, Aprikosen aus dem
Garten und da ich keinen weißen Balsamico hatte, kam eben
roter hinein.
Dann gibt es bei mir mehr Gewürze: Koriander, Engelsüß, Ajowan, Kräuter-
salz, Cumin, Galgant, Graham masala,Cayenne Pfeffer und aber
bei meiner Menge nur eine Habanero, Ahornsirup, 2 Scheiben getrocknete
Zitrone mit Schale, Zitronensaft und etwas Apfelsaft.
Uns schmeckt sie hervorragend. Lassen wir sie aber mal stehen,
dann wird der Geschmack noch vollmundiger sein.
Also danke fürs Rezept.

amfm-p-8e29.jpg


Schönen Gruß schoki
 
Schmeckt man die Habis noch raus?
Also ich meine nicht die Schärfe sondern den Geschmack. ;)

LG ford
 
Ok, habe sie gemacht und sie ist echt genial! :)

Und ja man schmeckt sie noch raus!


EDIT: Habe halt anstatt Honig Agavendicksaft genommen, dann ist sie auch vegan.. ;)
 
Zurück
Oben Unten