Filmzitate raten


Richtig ! :thumbsup:


Die Serie ist zwar uralt, aber immer noch aktuell. Die Technik in den Büros hat sich verändert, aber die „Probleme“ der Mitarbeiter untereinander nicht.
Diese Serie ist sozusagen der Vorläufer von „The Office“ oder auch „Stromberg“.

Ich habe mir vor einiger Zeit alle Folgen auf DVD gekauft.
Manches findet man auch im Internet. Die erste Folge gibt es bei Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=vTcwN7wncAo
Das ist die DVD-Version, die aus rechtlichen Gründen in den ersten Folgen eine anderen Titelmelodie hat. Die TV-Version hatte in allen Folgen „The Typewriter“ von Leroy Anderson als Titelmelodie.


"Dreck und Schweiß halten warm und machen wasserdicht!"
Kommt mir zumindest bekannt vor.
Weiß aber im Moment nicht woher.
 
Kriegsfilm oder netter geschrieben Anti- Kriegsfilm (WK2) stimmt schon mal. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Kriegs-/Antikriegsfilmen kenne ich mich kaum aus, da ich sowas nur selten gucke. Da kann nur rumraten.

Einen Versuch mache ich noch: „Hunde, wollt ihr ewig leben“
 
Steiner und das Eiserne Kreuz Teil1
1977
Hauptrolle James Coburn als Steiner.
Der Sprich stammt vom ewig stinkenden Unteroffizier Krüger, gespielt von Klaus Löwitsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Revolution, Revolution. Komm mir nicht mit Revolution! Ich weiß genau, wie diese Scheisse immer anfängt.."

Kann sein, daß es jetzt nicht genau wortgetreu ist, werde später nachsehen und ggf. korrigieren. Vielleicht kommt aber doch jemand so drauf. ;)
 
Ja irgendwie war das wohl so, nachdem er sich viele Filme angeschaut hat. o_O
Aber John Wayne Filme habe ich mir höchstens als Kleinkind angesehen, also vor ca. 45 Jahren. So gut ist mein Gedächtnis auch nicht.. :roflmao:
 
Ok, hab den genauen Wortlaut meines Zitates:
"Revolution, Revolution!! Sei so gut und rede nicht von Revolution! Ich weiß genau Bescheid, wie diese Scheiße immer anfängt! Da kommt wer, der Bücher lesen kann zu den armen Teufeln, die weder lesen noch schreiben können.."

Reicht das? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja irgendwie war das wohl so, nachdem er sich viele Filme angeschaut hat. o_O
Aber John Wayne Filme habe ich mir höchstens als Kleinkind angesehen, also vor ca. 45 Jahren. So gut ist mein Gedächtnis auch nicht.. :roflmao:
Bemerkst du was?
Wir werden doch so langsam Alt.
Hat aber auch was positives!
Mehr Zeit für die Chilis.:) :D
Aber auch noch Zeit zum lernen.:thumbsup:
Dann werden wir den Jungspunden die Chilis so was von um die Ohren hauen.:laugh: :woot::roflmao:
 
Zurück
Oben Unten