Flaum an Unterseite der Blätter: Grund zur Sorge?

Alpha

Jolokiajunkie
Beiträge
2.716
Hallo,

ich habe eben eine Art Flaum an den Blattadern der meisten meiner Chinensen gefunden. Das Phänomen ist neu und Frage mich ob es vielleicht einen Zusammenhang mit dem nasskalten Wetter (Pilzerkrankungen?) geben könnte. Die Pflanzen stehen auf dem Balkon und bekommen ab und zu etwas Wasser von oben ab, wenn der Wind etwas Regen reindrückt. Annums sind nicht betroffen. Ansonsten sehen die Pflanzen auch sehr gesund aus.
Muss ich mich sorgen? Pflanzen vielleicht besser reinholen bei dem Wetter?
Oder sind es doch nur normale Härchen, die durch die Feuchtigkeit eher sichtbar sind?


20160526_195057.jpg

20160526_195121.jpg
 
Gut dann bin ich beruhigt. Wohl etwas überreagiert :D
Durch kleine Wassertröpchen wohl besser sichtbar geworden.
Danke.
 
Was sind denn das für helle Pünktchen um die Haare drumrum auf dem Blatt?
Um mal die Spannung wieder etwas zu steigern, :whistling:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zusätzlich auf dem ersten Bild eine Verkrümmung des Blattes!
Eventuell ein bisschen zu viel gedüngt?
 
Zurück
Oben Unten