Flecken auf den Blättern

PaulB

Chiligrünschnabel
Beiträge
45
Hallo Chilli Freunde,

hab eine kleine Bhut Jolokia Red ungefähr 20 cm hoch. Sie war eine lange Zeit drinnen da es bei uns draußen über Nacht nur 4-6 Grad Celsius gehabt hat.

Ich dünge mit Tomaten Dünger Dienstags und Donnerstags. Jetzt habe ich aber das...
25422027rg.jpg

an der Pflanze bemerkt. Was könnte das sein?

MfG
Paul
 
Könnte tatsächlich sein da ich das Pflänzchen in letzter Zeit vernachlässigt habe.
 
Hallo Chili Freunde,

wobei ich meine Chili Pflanzen (Habanero und Jolokia Orange) jeden Tag gieße, 2 mal die Woche dünge und jeden Tag gegen Blattläuse besprühe, sehen meine Pflanzen so wie auf den Fotos aus :(. Weiß jemand warum?

25501607mz.jpg
25501608xy.jpg
25501609oj.jpg
[/IMG]
25501607mz.jpg


25501608xy.jpg


25501609oj.jpg
 
Zu nass, erst wieder gießen wenn der Topf leicht wird.
Zu viel gedüngt, wenn die Wurzeln durch zu viel Nässe z.b. geschädigt sind kann der Dünger nicht aufgenommen werden.
Gegen Blättläuse wenn Du sie siehst reicht duschen.
 
Womit besprühste denn gegen Blattläuse?
Ich glaube deinen Pflanzen würde es ganz gut tun weniger "behandelt" zu werden, auch wenn man es gut meint. Größerer Topf, weniger gießen, erstmal kein Dünger und Blattläuse nach Möglichkeit erstmal versuchen mechanisch zu entfernen, ohne Mittelchen.
Zuviel bekümmern tut halt auch nicht immer gut ;)
 
Zurück
Oben Unten