Forum lässt sich nur schwerfällig öffnen

OliP

Chiligrünschnabel
Beiträge
22
Hallo,

seit der Serverumstellung habe ich folgendes Problem:

ich muss die Links öfters mehrmals anklicken bis ich die Seite geöffnet bekomme.
Das trifft auch auf das Öffnen des Forums zu.
Auf Dauer nervt das sehr.

Ich arbeite mit dem "Internet Explorer".

Vielleicht hat jemand einen Tipp oder hat das gleiche Problem.

Besten dank im Vorraus!

Gruß Oli
 
Eindeutig ein anderer Browser. Der Internet Explorer ist in jeder Hinsicht schlechter wie die anderen.

Ich empfehle Opera.

LG Miridath
 
hier kannst du dir die aktuellsten portablen Versionen von Firefox und Opera herunterladen.

Firefox 4.0.1
Opera 10.11

portabel heisst das du nichts installieren musst also sie einfach wieder zu löschen sind (und auch die innerhalb gespeicherten Daten wie Bookmarks etc.). Der "install" Dialog der kommt ist nur ein verschieben der Daten aus der gepackten Datei an den Ort den du angegeben hast.
Danach einfach an den Ort gehen wo du es gespeichert hast und nach dem öffnen auf xxxxxx_portable.exe klicken.



hast du vorher den IE aktualisiert zB auf Version 9 oder irgendwas verändert ? ... könnte dann an deinen Einstellungen liegen. hast du das Problem bei anderen Seiten auch ?
 
Hallo, ich hatte diese ‚Problem’ auch. Es hatte den Anschein, als wenn beim Seitenwechsel, innerhalb des Forum, auch beim anmelden, die Seite irgendwie zu hängen schien. Ich habe mir nun keinen neuen Browser aufgespielt, es kann ja nun auch nicht sein, dass bei einer Serverumstellung, wenn es denn so gewesen währe, ein Browser nicht mehr geht, funktioniert. Gewöhnungssache, neu konfiguriert? Keine Ahnung, nun geht alles (hoffe doch auch weiterhin) wie gewohnt und ich habe dabei keinerlei Häkchen gesetzt oder auch sonst wie irgendwelche Einstellungen verändert.
 
hallo zusammen!
mod´s und admin´s ist das auch schon aufgefallen. dave kümmert sich bereits darum :)
 
Danke für die Antworten und Tipps.
Da bin ich ja beruhigt, dass das nicht nur bei mir so ist.

Gruß Oli

Dass ist übrigens bei mir die einzige Site, wo das Problem zu beobachten ist.
 
In letzter Zeit gab es Probleme mit der Performance. Diese sind mittlerweile allerdings teilweise behoben. Seit ca. einer Woche müsste das Forum deshalb wieder recht flott sein. Der Server ist jedenfalls nicht ausgelastet, da sind noch genügend Ressourcen vorhanden.

@OliP Treten die Probleme denn im Moment auf? Seit wann genau besteht das Problem? Welchen IE nutzt du?

Wie ist es bei den anderen Mitgliedern, könnt ihr momentan Performanceprobleme feststellen?
 
Hallo Dave,

ich habe das Problem seit dem Umzug auf den neuen Server und es tritt auch jetzt unverändert auf.
Ich benutze den IE 8.0.6001.18702, da noch XP-System.
Vielleicht sollte ich doch mal einen anderen Browser testen?

Gruß
Oli
 
OliP schrieb:
Vielleicht sollte ich doch mal einen anderen Browser testen?

Es wäre auf jeden Fall ein Versuch wert einen anderen Browser zu testen. Danach können wir weiter schauen. Merkwürdig ist eben, das kein anderes Mitglied so sehr Probleme hat.

Am besten auch mal den Cache des Browser leeren.
 
Zurück
Oben Unten