Forum-Sortenlist ev. App

Robert89

Habanerolecker
Beiträge
369
Guten Morgen liebe Leute,

Ich habe mal für mich angefangen eine Sortenliste zu erstellen, ist ein Excel File bei dem man auch seinen Saisonen Archivieren kann und auch die Namen übernommen werden.

Habe dieses File auch an Distel übermittelt und er hat die Liste mit weitern Sorten und sogar einem Rezeptblatt erweitert.
(Danke fürs Testen und auch fürs erweitern :clap: )



Hatte jetzt die Idee :w00t: :w00t: :w00t: eine umfangreiche Sortenliste mit Grunddaten der Sorten (Schärfe, Farbe, Gattung...) zu machen und diese Forum Intern zu verwenden.
Bzw den Gedanken später auch eine App damit zu machen. :D

Dazu würde ich aber eure hilfe brauchen beim Sammeln der Sorten und den Daten.

Was haltet ihr von der Idee, bzw gibt es Leute die mir dabei helfen würden diese Liste zu erstellen? :D
 
Finde die Idee nicht schlecht. Werde die App (wenn sie fertig ist) bestimmt mal ausprobieren!
 
Vielleicht ist es ja möglich, dir hiervon einen Export (vll. CSV) zukommen zu lassen? Vielleicht klappt das ja.
 
Ich denke nicht das Dave diese Daten gerne als Importdatei bereit stellt.
Zu schnell sind solche Daten auf einmal in Shops oder anderen Plattformen unterwegs.
Dafür steckt da wohl zu viel Arbeit und Herzblut drinnen.

Aber da wird sich Dave sicher nochmal zu melden.
Ich würde aber nicht damit rechnen.
 
abel schrieb:
Vielleicht ist es ja möglich, dir hiervon einen Export (vll. CSV) zukommen zu lassen? Vielleicht klappt das ja.


Leider nein. Die Daten stelle ich ohne weiteres nicht mehr so pauschal zur Verfügung, da ich immer wieder schlechte Erfahrungen machen musste in der Vergangenheit.

Die Idee ist natürlich trotzdem nicht schlecht. Ich würde mich freuen wenn was daraus wird. Vielleicht kann ich euch in irgendeiner Form dabei trotzdem unterstützen.
 
Finde die Idee auch gut da ich mir auch schon meine eigene Liste mit Excel nach meinen bedürfnissen und eigene erfahrungen gemacht habe. Würde dir die dann auch zu verfügung stellen, da ich aber nicht zu den Profis gehöre was Computer an geht:blush:, bräuchte ich da hilfe!!!
 
Die Idee ist echt Klasse!!!
Möchte mich gerne dran beteiligen, soweit ich kann ;)
Wenn Du Hilfe brauchst, helfe ich gerne wo ich kann, schreib mich einfach über PN an und wir schauen wo ich helfen kann ;)
 
Dave schrieb:
Leider nein. Die Daten stelle ich ohne weiteres nicht mehr so pauschal zur Verfügung, da ich immer wieder schlechte Erfahrungen machen musste in der Vergangenheit.

Die Idee ist natürlich trotzdem nicht schlecht. Ich würde mich freuen wenn was daraus wird. Vielleicht kann ich euch in irgendeiner Form dabei trotzdem unterstützen.

Ja das verstehe ich eh :)
Dave wäre es ok, wenn ich bei den diversen Sorten die du da hast, einen Link auf deine Sortenliste reinhänge??


Danke für all eure Hilfs-angebote :w00t:
In erster Linie bräuchte ich mal hilfe bei der Sortenliste, sie sollte schon recht üppig ausfallen.

Für alle die helfen wollen:
Falls jemand Fehler in der Liste findet bitte melden.


Würde mich auch sehr über erweiterungen Freuen, falls mir jemand seine eigene Sortenliste zum einpflegen in meine Sortenliste übermitteln möchte, könnte wäre das schon sehr sehr hilfreich für mich. :blush:

Ich habe momentan den Gedanken in die App auch Foto von Blüte, Blatt und Frucht beizustellen, soweit ich überall was finde.
 
Robert89 schrieb:
Ich habe momentan den Gedanken in die App auch Foto von Blüte, Blatt und Frucht beizustellen, soweit ich überall was finde.

Denk dabei aber bitte an das Urheberrecht.
Bilder und auch Texte unterliegen diesem. Daher immer den die Rechte einholen. Ansonsten kann das schnell nach hinten los gehen.
 
Habbi Metal schrieb:
Denk dabei aber bitte an das Urheberrecht.
Bilder und auch Texte unterliegen diesem. Daher immer den die Rechte einholen. Ansonsten kann das schnell nach hinten los gehen.

Ja daran hab ich eh gedacht :cool:
Muss da schauen dass ich selber Fotos mache, bzw vllt einen Thread Starte wo Leute die mich unterstützen wollen Fotos von ihren Blättern, Blüten und Früchten mir zur Verfügung stellen. Ich denke so sollte ich es machen.
 
Muss mir nur noch schnell einen Titel überlegen und wo genau der Thread dann hinpasst.
 
Zurück
Oben Unten