Frage zu Chili Öl

Catscatz

Chiligrünschnabel
Beiträge
19
Hallo,

Frage zu Chili Öl - muss man die Schoten nach 2-3 Wochen Ziehzeit aus dem Öl entfernen?

Habe durchgetrocknete 3 Wochen ziehen lassen mit knoblauchstücken und eben durch nen Kaffeefilter abgeseiht. Bin unschlüssig ob die ganzen Chilis wieder ins Öl können, oder nicht.

Mfg
 
Kannst du alles im Öl lassen, bis dieses verbraucht ist. Manche seihen/filtern es, das hat aber meines Erachtens ausschließlich optische Gründe.
 
Ich hab bei meinem Chili-Öl die Chilies vorher getrocknet, dann gibt's da gar kein Problem. Wenn man die Chilies im Mörser vorher noch bissel klein macht, kann man das Öl vor Gebrauch auch schön aufschütteln und bekommt dann nicht nur Öl sondern auch Chili-Flakes mit raus. Ist halt optisch weniger schön als ganze Chilies
 
Zurück
Oben Unten