Golden Limón F3 (Limónform)

J

jungsohn

Gast
So, nachdem bei Pica sortenrein geerntet wurde starte ich mal den Thread zur Variante mit Limónform.


Ich hab da mal was vorbereitet. :D

gl-f3-limon_001.jpg



Bisher dabei sind:

baum89
Bm4n
gentschi
jahmazing
jungsohn
mph
oophag
Philipp_Haecki
Robert89
 
Jo, es wurde geerntet, die Samen gehen morgen raus. Drei schlummern bei mir schon im kuschelig warmen Keimbeutel.:)
Ich habe der limónförmigen Variante mal den Arbeitstitel 'Orange Limonero' verpasst, damit das kein heilloses Durcheinander wird mit den verschiedenen Golden Limón-Versionen.
Und wie schon im anderen Thread geschrieben: falls jemand Probleme bei der Keimung haben sollte, oder mehr Pflanzen ziehen möchte, einfach bei mir melden. In den kommenden Wochen werden noch einige sortenreine Früchte abreifen.

Wünsche Euch allen viel Erfolg damit!

@jungsohn: Das nenne ich mal Tatendrang! :thumbsup::D
 
Also, der erste Schwung Samen ist raus an Bm4n, gentschi, jungsohn und mph.
Die nächsten Früchte sind schon reif, in ein paar Tagen wird dann der Rest verschickt.
baum89: Der Rückumschlag ist noch nicht bei mir angekommen.
Robert89: Hab' Dir eine PN geschickt.

Gut Keim Euch allen!

P.S.: Die Samen sind ja sehr frisch, falls nicht alle verwendet werden, sollten sie auf jeden Fall noch richtig getrocknet werden zur Aufbewahrung.
 
Hey Pica,

wenn sich ein unbescholtener Newbie hier einklinken darf... Ich wäre gerne dabei!
 
Ich habe schon einen Platz für einen Steinwollewürfel reserviert.
 
Oh Freude, die Post war schon da.

Hab direkt mal 2 Samen verbuddelt.
 
Na toll... da hört man von seiner Frau in der Mittagspause, das man Post hat ;) und genau da schaut's heute nicht nach zeitigem Feierabend aus. Was fängt nochmal dieses Sommerloch an:( und das tel. geht schon wieder.... sch**ß Kunden:D

Edit: Vor ner Stunde nach Haus gekommen und gleich 3 Samen versenkt. Vielen Dank an PicaPica
 
Der Brief ist heute angekommen. Ich habe auch zwei Körner in Steinwollewürfel versenkt.
 
Melde mich mal hier. Hatte die letzte Woche leider viel zu tun. Brief liegt vorbereitet daheim und geht morgen umgehend raus. Entschuldige die Verspätung!

Edit: eben nochmal aus dem Haus gewagt und den Brief eingeworfen ;)
 
@baum89: Alles klar, die Samen liegen bereit.
@mph&Bm4n: :thumbsup: Mal schauen, wer das Rennen macht, im Keimbeutel tut sich noch nichts.

Ich hab' nochmal ein Vergleichsbild von Orange Limonero und normalen Limóns gemacht, auf dem man die Unterschiede in Form, Größe und Farbe ganz gut erkennt:

chili220714.jpg


Gruß, pica
 
Da hast Du natürlich recht, wird umgehend nachgeholt.
Wollte halt mal ein Bild hier einstellen, damit man sieht, worum's bei dem Projekt überhaupt geht.

edit: Die Briefe für Philipp, Robert und oophag sind gepackt und fliegen in einer halben Stunde in den Briefkasten. Gut Keim und viel Erfolg!
 
Post war da! Danke Pica!

6 Samen sind daraufhin direkt in den Keimbeutel gewandert!

Uns allen ein gutes Gelingen!
 
Juhu, es läuft!
Bei mir hat sich noch nichts getan (vierter Tag). Wenn ich Zeit dazu habe, schaue ich mittlerweile stündlich nach:D
 
Zurück
Oben Unten