Golden Limón Long F3

Gugus Dada! Meine Baby Golden Limón ist noch nicht einmal so gross, wie die Frucht von Markus!
Sorry für das schlechte Knitter-Bild.

full
 
Ich hoffe, dass die Früchte nur so klein sind weil sie im Winter bei Tageslicht entstanden sind. Die sind nämlich nur etwa 3,5cm lang. Das finde ich etwas kurz.
 
Ich muss wohl mal ein Foto von den Früchten der Golden Limón machen. Sie sind zwar deutlich länger als bei den anderen Pflanzen, die ich letztes Jahr hatte, aber erinnern mehr an Limón-Früchte mit leichten Habanero-Furchen. Der Fruchtansatz ist viel schlechter als bisher und als bei vergleichbar großen Limón. Die Farbe der reifen Früchte konnte ich mangels reifender Früchte noch nicht feststellen.
 
Sie sind zwar deutlich länger als bei den anderen Pflanzen, die ich letztes Jahr hatte, aber erinnern mehr an Limón-Früchte mit leichten Habanero-Furchen.

das klingt für mich sehr gut und ärgert mich nun um so mehr das ich es erst nächstes jahr wieder die golden limon zum keimen legen kann :(
 
Die GLLs gedeihen wunderprächtig, eine sehr wuchsfreudige, anspruchslose Sorte. Ich hab meine Freude daran, danke nochmals für das Saatgut.
Werde sicherlich versuchen verhütetes Saatgut zu gewinnen, insofern sich denn die gewünschte Beerenform einstellt.
Ihr sagt mir dann sicherlich Bescheid, wenn der richtige Zeitpunkt zum Verhüten ist, Danke.

Insgesamt habe ich drei Golden Limon Long Pflanzen gross gezogen. Eine habe ich bereits an die Gotte (Taufpatin) meiner Frau abgeben, sie selber zieht jedes Jahr gegen 70 verschiedene Tomatensorten und zu meiner Freude auch jedes Jahr gegen 20 verschiedene Sorten Chilis! Die GLL wird dort sicherlich gut gedeihen. Impressionen folgen nach dem nächsten Besuch.

Diese beiden Pflanzen sind momentan noch bei mir:

Nr. 1

Nr.2, kriegt vermutlich noch ein neus gutes Plätzchen.
 
Die Fruchtfarbe ist gelb aber etwas dunkler als bei der Limon.
 
Sieht super aus! Ist sie geschmacklich auch wie die "normalen" Limon' oder anders? Das die Früchte wie die der Limon' aussehen aber größer sind, ist ja Traum. Ich bin ja ein totaler Fan dieser Sorte, nur das die Früchte so winzig sind und soviel Arbeit machen, wenn man sie für den Froster entkernt, nervt mich. Da sind natürlich größere Früchte absolut willkommen.

Aus welcher Generation ist diese Pflanze Markus? Möchte mich hiermit auch schonmal für ein paar Samen für das nächste Jahr anmelden, die von diesem Jahr sind bei mir ja leider nicht gekeimt :sorry:
 
Zurück
Oben Unten