Habanero ohne Schärfe 2023 ultimativer Test

Mildes1982

Chiligrünschnabel
Beiträge
5
Hallo Chilli-Heads

Für 2023 plane ich folgenden Test:
Möglichst viele verschiedene Habanero o.S. Sorten zum Test, welche geschmacklich am besten ist. Folgende Sorten habe ich mir schon besorgt:
1. Numex Suave gelb und rot
2. Habanda
3. Venuzulan Tiger
4. Frontera sweat
5. Aji Dulce Amerillo
6. Cheiro do Maranhao
7. Trinidad Perfume
8. Vicentes Sweet Habanero Chili

Vielleicht fällt euch noch ne Sorte ein?
Vielleicht sagt ihr lasst die Sorte, lohnt sich nicht.
Soll halt nur ein Test sein😂
 
Bei mir wars letztes Jahr gefühlt max. eine 2. Ansonsten würde mir noch die Biquinhos einfallen (Amarello und Vermelho), das sind zwar keine Habaneros, aber dennoch sehr milde Chinensen. Bisher war die Numex Suave Orange mein Favorit.
 
Mir fallen noch Habanero 'El Remo' und 'Pink Habanero' ein. Die haben nur eine minimale Schärfe von 1-2.
 
also die ecuadorian sweet ist auch nicht schlecht ist aber etwas schärfer bis max 4 in der plazenta aussen rum ist nichts

ich finde die sollte auf jeden fall mit rein :)

 
Meine Oma hatte dieses Jahr ''Tangerine Dream'' im garten laut Angabe 0 -100 shu.
 

Anhänge

  • maxresdefault.jpg
    maxresdefault.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 95
Oh okay, wie gesagt habe mir halt die acht Sorten zurecht gelegt.
Glaub du Alex hattest auch noch eine im Anbau.
Glaube Aji Pepon
 
Mir fallen dazu noch diese brasilianischen fast gänzlich schärfelosen Chinense wie Biquinho ein.
Gibt auch noch andere ,wie die Do Maranhao und eine Brummkreiselmäßige,deren Name mir gerade nicht mehr einfällt.
Sind keine klassischen Habaneros,aber da gibt es bei den "Pimente de Cheiros "extrem viele Arten in Brasilien,manche verblüffend unscharf oder sehr milde.
 
Zurück
Oben Unten