Habbi Metal 2014 // Saisonende (4.1.2015)

RE: Habbi Metal 2014 // Ernte bei -1°C

Bm4n schrieb:
Der Cabai Chili Tree ist echt der Wahnsinn.

Ja, die gefiel mir auch vom Wuchs. Geschmacklich aber ein Reinfall.

mph schrieb:
Bis Weihnachten ist ja nicht mehr lange. Kannst also bald aussäen.

Jaaa, bald gehts los.
Diese Woche bestelle ich mal vorsichtig etwas Equiptment. Ich werde die nächste Saison wohl wenig experimentieren.
Wie letzte Saison, nur erst mal wieder mit LSR, und dann erst später die HCI Strahler. Habe hier auch noch einen LED Strahler, vielleicht darf der testweise auch mal leuchten.
Ansonsten bleibe ich bei SSW.

Günter schrieb:
Ist ja sagenhaft, wie voll die noch gehangen haben. :clapping:

Ja, war Schade so viele unreife Früchte entsorgen zu müssen. Aber ich habe diese Saison eh zu viel produziert, und die Locoto hängt ja auch noch voll.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2014 // Ernte bei -1°C

Wollte nicht "klugscheissen"
Aber mir sind noch lange nicht alle Abkürzungen bekannt
 
RE: Habbi Metal 2014 // Ernte bei -1°C

Habbi Metal schrieb:
Ein bisschen habe ich dann auch noch an Ernte gerettet. Muss schon sehr merkwürdig ausgesehen haben, wie ich in dicker Winterbekleidung Chilis im Garten geerntet habe.....:D

Hättest dir auch die Winterbekleidung sparen können und mehr vom Strauch naschne. Dann wärmt es von innen ;) :D

Hast aber noch ne schöne Ernte eingefahren! :thumbsup:
 
RE: Habbi Metal 2014 // Ernte bei -1°C

Eigentlich kaum zu glauben, dass da noch so viel dranhängt...aber nun wird es wohl auch bei den letzten zu Ende gehen. Chon ne bekloppte Saison :confused:
 
RE: Habbi Metal 2014 // Ernte bei -1°C

Sind die grünen Rocotos noch nachgereift? Ich konnte bisher grüne Rocotos für nichts verwenden - ich fand die immer recht widerlich :undecided:
 
RE: Habbi Metal 2014 // Ernte bei -1°C

Ich mach heut abend mal ein Bild vom aktuellen Reifestand. Ich habe das Gefühl das die schon gut nachreifen.
Dauert halt, aber Rocotos bleiben ja lange frisch.
 
RE: Habbi Metal 2014 // Ernte bei -1°C

So, nun bin ich zu Hause und habe ein Vergleichsbild gemacht. Die Chilis liegen immer noch an der selben Stelle, nur ein paar wurden etwas verrückt....

Zur Erinnerung, vor 4 Tagen:
IMG_2480.JPG


Heute (4 Tage nach Ernte) :


Finde für 4 Tage Unterschied, die Reife schon gut.
Bald gibts wieder Relleno! :D
 
RE: Habbi Metal 2014 // Ernte bei -1°C

Da hat sich ja ganz schön 'was getan. Bei wieviel Grad werden die "gelagert" ?
 
RE: Habbi Metal 2014 // Ernte bei -1°C

Da die hier in der Küche aktuell auf dem Fußboden liegen, ca. 18°C (eher niedriger, da ja auf dem Boden).
Denke ich...ohne gemessen zu haben.
 
RE: Habbi Metal 2014 // Ernte bei -1°C

Da hat sich ja ganz schön was getan in den vier Tagen. Scheint sich echt zu lohnen halbreife Früchte rein zuholen :)
 
RE: Habbi Metal 2014 // Ernte bei -1°C

Wirklich interessant das mal so zu sehen! Und jetzt bitte ein Zeitraffervideo :D
 
RE: Habbi Metal 2014 // Ernte bei -1°C

Da hat sich doch deutlich was getan. :)
Konnte ich letztes Jahr aber auch beobachten. :) Gerade die Rocotos reifen noch gut nach.
 
Zurück
Oben Unten