Hakaphos Blau

flexO

Chiligrünschnabel
Beiträge
10
Servus,
ich habe hier noch ein Kg Hakaphos Blau 15+10+15+(2) liegen,
kann ich den zur Anzucht benutzen (zB. bis die Pflanzen in ihre Endgefäße kommen)?
Evtl. hat da ja jemand Erfahrungswerte.

Wollte dann auf den Soft Spezial umsteigen.
Habe hier recht weiches Wasser mit dH 5,4 - 6,8 und nem PH 7,6 - 8,3.
Laut Wasseranalyse der Stadtwerke zumindest.

Grüße
 
flexO schrieb:
Servus,
ich habe hier noch ein Kg Hakaphos Blau 15+10+15+(2) liegen,
kann ich den zur Anzucht benutzen (zB. bis die Pflanzen in ihre Endgefäße kommen)?
Evtl. hat da ja jemand Erfahrungswerte.

Wollte dann auf den Soft Spezial umsteigen.
Habe hier recht weiches Wasser mit dH 5,4 - 6,8 und nem PH 7,6 - 8,3.
Laut Wasseranalyse der Stadtwerke zumindest.

Grüße

Hallo und willkommen hier bei uns!

Der Hakaphos ist für Jungpflanzen schon ne sehr harte Mischung. Ich weiss jetzt nicht ob du Anfänger im Bereich Chilis bist oder schon länger Chilis anbaust. Den wen du den Hakaphos benutzen möchtest, solltest du ihn sehr dünn anmachen. Im normal Fall sagt man 7g auf 10L wasser da müstest du schon in den miligramm bereich gehen. Falls du neuling bist, würde ich dir zu Algoflash Universal raten und den auch stark verdünnt und den Hakaphos Blau erst später einsetzen. Die gefahr das dir die Wurzeln verbrennen ist sehr hoch
 
Hallo und danke fürs willkommen,
hätte ich auch dazu schreiben können, bin auch schon mit Pausen ein bisserl länger dabei.
War hier (meine ich) auch schon mal angemeldet vor ein paar Jahren, wußte
aber auch keinen Usernamen mehr (der Account wäre sicher eh gelöscht).
Habe sogar noch alte Samen wiedergefunden (einige Sorten hatte ich damals von DerMadel) :)
und davon auch mal für dies Jahr ein paar versenkt, die sind aber schon ziemlich alt (2007).
Mal sehn ob da noch was keimt.

Zum Dünger, ja, ich wollte den eigentlich anfangs so niedrig wie möglich dosieren,
habe den halt noch rumliegen. Hab mir den letztes Jahr eigentlich so als Universaldünger für alles (also auch Tomaten usw.) geholt.
Habe aber damals nicht viel hier geschaut und gelesen und mich auch nie so wirklich informiert.
Vorher hatte ich eigentlich auch meistens den Algoflash Flüssigdünger für Tomaten.
Aber wenn der Haka Blau prinzipiell geeignet ist, würde ich das mal in niedrigen Dosen ausprobiern.

Grüße
 
flexO schrieb:
Servus,
ich habe hier noch ein Kg Hakaphos Blau 15+10+15+(2) liegen,
kann ich den zur Anzucht benutzen (zB. bis die Pflanzen in ihre Endgefäße kommen)?
Evtl. hat da ja jemand Erfahrungswerte.

den kannst du nehmen. ich fand ihn sogar sehr gut!
 
Hallo,
ich nehme den Blauen auch, finde ihn auch sehr gut, aber erst zu einem späteren Zeitpunkt.
Wenn die Erde nicht mehr viel hergibt.
Wie Fazer schon schreibt, vorsichtig sein!
zum besseren Dosieren würde ich dir vorschlagen eine Stammlösung anzurüren.
Viel Erfolg.
 
Zurück
Oben Unten