Hakaphos soft plus

capsatron

Habanerolecker
Beiträge
357
Wieso wird hier im Forum immer Hakaphos soft spezial favorisiert, wobei doch der "soft plus" mit 14+6+24+(3) IMHO besser geeignet ist?
 
capsatron schrieb:
Wieso wird hier im Forum immer Hakaphos soft spezial favorisiert, wobei doch der "soft plus" mit 14+6+24+(3) IMHO besser geeignet ist?

Ich denke das liegt viel auch am alter der Berichte, meine damalige Bestellung gab es nur den Hakaphos spezial, später wurde er soweit ich weiss in Hakaphos soft spezial umbenannt. Mittlerweile gibt es so viele Sorten des Hakaphos Düngers für spezielle Ansprüche bezw NPK Werte. Für mich persöhnlich reicht der spezial, jetzt soft spezial. Es haben auch sehr viele Stammuser den hakaphos verwendet und gerade diese user schreiben auch viel im Forum, daher ergibt es sich automatisch das man viel über diese Dünger Sorte liest, es gibt aber auch andere gute Düngersorten, wen aber die Chilianbauer mit ihrem produkt zu frieden sind behalten sie es meist bei.

LG Heiko
 
Ich hatte den soft plus dieses Jahr mal ausprobiert und meine Pflanzen
fanden es toll! Sie sind super gewachsen und die Ernte konnte sich auch sehen
lassen! Ich werde dabei bleiben!

Vg Sandra
 
Chilitiger schrieb:
Ich hatte den soft plus dieses Jahr mal ausprobiert und meine Pflanzen
fanden es toll! Sie sind super gewachsen und die Ernte konnte sich auch sehen
lassen! Ich werde dabei bleiben!

Vg Sandra


Hallo Sandra.
Kannste mal bitte schreiben ,wie du den Dünger dosiert hast.Danke .
Grüße Rainer
 
Eine genaue Grammzahl kann ich Dir leider nicht sagen, da ich es damit jetzt nicht
sooo genau nehme! :whistling:
Bei mir kommt 1 schwach gehäufter Eßlöffel auf 11 Liter Wasser!
Damit dünge ich (in den Endtöpfen) am Anfang 1x die Woche und später dann 2x in der Woche!

Vg Sandra
 
Danke für die Antwort,da hab ich schon mal eine Dosierung mit der ich Anfangen kann.Hab mir den Dünger auch bestellt.
Grüße Rainer
 
Hab den Hakaphos soft spezial und man benötigt wirklich nicht viel davon.
Bin letztes Jahr mit 7gr auf 10l Wasser sehr gut gefahren, gedüngt wurde mit jedem gießen.
 
Chiller schrieb:
Bin letztes Jahr mit 7gr auf 10l Wasser sehr gut gefahren, gedüngt wurde mit jedem gießen.
Da man im Sommer ja fast täglich gießen muss, halte ich persönlich, düngen mit jedem gießen, für heftig zuviel!!!

Vg Sandra
 
Ich hatte letztes jahr 1mg bei jedem gießen, die Pflanzen wurden auch riesig, aber der Ertrag blieb leider aus. Ob es jetzt an der Düngemenge lag, oder daran, dass die Pflanzen einfach zu groß für die kleinen Töpfe geworden sind ist mir schleierhaft, aber ich persönlich werde dieses Jahr nie Düngemenge deutlich redizieren.
 
Tewi schrieb:
Ich hatte letztes jahr 1mg bei jedem gießen, die Pflanzen wurden auch riesig, aber der Ertrag blieb leider aus. Ob es jetzt an der Düngemenge lag, oder daran, dass die Pflanzen einfach zu groß für die kleinen Töpfe geworden sind ist mir schleierhaft, aber ich persönlich werde dieses Jahr nie Düngemenge deutlich redizieren.

:huh: 1mg und du willst die Menge reduzieren. Auf wieviel Wasser gibst du den die 1mg? Und wie kommst du auf 1mg :huh:
 
Oh mist, da habe ich ja alles durcheinander gebracht, ich meinte 1g/l.
Sorry für die verwirrung, war nicht meine absicht!
 
Tewi schrieb:
Oh mist, da habe ich ja alles durcheinander gebracht, ich meinte 1g/l.
Sorry für die verwirrung, war nicht meine absicht!

Kann passieren :D dachte mir schon so etwas, aber man weiss ja nie :)
 
Zurück
Oben Unten