Hallo die Runde...kann ich..

becherl

Jalapenogenießer
Beiträge
209
meine kleinen Pflanzen kurz raus in die Kälte ins Auto geben und danach wieder wo rein?
Ich habe für meinen Arbeitskollegen ein paar Pflanzen mit angebaut und möchte die jetzt abgeben damit ich die nächsten anbauen kann :D

Also das wäre nur zum Auto( Im Auto wird eh geheitzt),und dann ins die Arbeit rein( wo es ebenfalls warm is).

Oder ist es zu kalt für das ganze? (haben im schnitt in der früh 0-5 Grad C)

Schon mal danke für die antworten.

lg patrick
 
also ich denke mal wir reden von Zeiten unter 5 Minuten, in denen die Pflanzen der Kälte ausgesetzt sind. Da sollte nichts passieren.
 
Genau. Schön warm einpacken, dann passiert nix.
Ich nehme für sowas immer Pappkartons oder diese Styroporboxen, in denen man sonst Zierfische transportiert. Schön mit geknüllter Zeitung ausstopfen, das hält warm, und umkippen kann auch nix.
 
Was mir noch einfällt. Ich würde das Auto vor dem Beladen erst warm fahren. Dann beladen, so dass die Kleinen beim kuscheln nicht gestört werden.
 
Ich transportiere öfters Keimlimge im Rucksack mit dem Rad vom Arbeitsplatz nach Hause. Zum Schutz kommen sie in eine Kaffetasse damit sie nicht zerquetscht werden. Unten in den Rucksack lege ich eine Mineralwasserflasche mit warmem Wasser und stopfe dann noch ein Arbeits- T-Shirt zur Isolation mit hinein. Funktioniert. Bleibt alles auch bei Minusgraden mollig warm.
Was hier noch vergessen wurde, eine Kühlbox, die vermutlich auch jeder im Haus hat. Auch da könnte man dann noch eine Flasche mit warmem Wasser mit hineingeben, dann kann man sich das warmlaufen lassen des Autos auch sparen.
 
Zurück
Oben Unten