Hangu's 2016er Chillies

Nun reifen auch meine Biquinho Vermelho richtig gut.
Diese Sorte ist eine sehr leckere feine Chinense und hot! Es gibt sie auch ohne Schärfe, der @Günter hat die Sorte ohne Schärfe!

Biquinho_19082016_1.jpg


Biquinho_19082016_2.jpg


und hier noch die erste Wiri Wiri, 2cm lang, eine spät gesäte Frutescens... das wird noch was @Philipp_Haecki

WiriWiri19082016_zpsxtp0nzsx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die tolle Erklärung! :)
Und die Leutschauer Paprika ist insgeheim schon auf der Sortenliste für nächstes Jahr. :roflmao:
Die Biquinho sieht Klasse aus. :thumbsup:

Edit: Beim Düngen war mein Problem dieses Jahr nämlich, dass ich es wahrscheinlich zu wenig getan habe. Bei den meisten meiner Baccatum wurden die Blätter trotz Tomaten Dünger leider Gelb.
Werde nächste Saison andere Arten zu düngen ausprobieren, damit dann hoffentlich genug Nährstoffe an die Pflänzchen kommen. :wideyed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich für diese wirklich sehr leckere Tomate interessiert sollte mal nach P20 Blue tomato googeln. Werden hier grad reif, sind sehr süss mit etwas Säure und einer feinen Haut die bisher nie aufgeplatzt ist wie bei diesen dicken Tomaten. Diese Sorte wird im naechsten Jahr wieder angebaut.

P20_20082016_1.jpg


P20_20082016_3.jpg


P20_20082016_4.jpg


ein paar Aji Cristal

Cristal_19082016.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, wenn du schon fragst. Gerne!
Ich sehe es schon kommen, wir müssen wohl Päkchen anstelle von Umschlägen verwenden. :smuggrin:
 
Für den Erntebeitrag etwas wenig, erst mal nur eine, aber immerhin die erste recht spät gesäte Trinidad Perfume.
Und die war wirklich lecker.
Der Chinense Geschmack erschien mir eher gering aber fruchtig und süss war sie, mit einer Schärfe zwischen Null und minimal.
Also, ich bau die wieder an!

TrinidadPerfume24082016_1.jpg

TrinidadPerfume24082016_2.jpg


Dann hat uns gestern sehr gut die Pequante gefallen. Schmeckte wie Apfel, toll, nicht zu hot. Auch die ist wieder auf meiner Liste für 2017.
Augen zumachen beim rein beißen, die ist so saftig dass es ins Gesicht spritzt. Aufpassen, ehrlich!

Pequante_23082016.jpg


und vom Pinot Noir kann man auch schon naschen, die blaue Farbe ändern sich täglich

PinotNoir_23082016.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Pinot Noir sieht toll aus.
Kannst du die Perfume mal weiter beobachten ob die Schärfe so bleibt?
 
Sieht alles sehr gut aus :)!
Ich kann die Trinidad Perfume ebenfalls empfehlen, da bei mir bisher von ca 20 geernteten Früchten jede einzelne sehr fruchtig und nicht scharf war.
 
Der Pinot Noir sieht toll aus.
Kannst du die Perfume mal weiter beobachten ob die Schärfe so bleibt?

Ja klar, da hängen noch einige an der Pflanze.
Aber der Patrick hatte ja schon viele davon und die Antwort oben parat.
Die Trinidad Perfume ist bekannt als Chinense ohne oder mit ganz ganz wenig Schärfe, die Aji Dulce soll wohl ähnlich sein.
Samen ist von hier, ganz unten ist sie beschrieben: https://solanaseeds.netfirms.com/hotpeppers.html
Die fand sogar meine bessere Hälfte richtig gut, und sie ist nicht grad Chinense-Geschmack Liebhaberin - bis auf eine ohne Namen die wir hier haben...
 
Waren die obigen Blätter deiner Trinidad Perfume auch teilweise sehr verkrüppelt @Hangu ?
Der Ertrag stimmt zwar, aber leider ist die Pflanze, seit sie Früchte ansetzt, nicht mehr allzu schön anzusehen. :confused:
 
Zurück
Oben Unten