Herbst- Winteranbau 2012

Schärfergehtsnimma

Habanerolecker
Beiträge
314
Hallo !

Ich habe gesehen dass es im Forum schon so einen Herbst- Winter anbau Thread gab. Allerdings war das 2009 !

Ich möchte jetzt einen neuen Starten und würde mich auf einige Teilnehmer freuen.
Es kann Grundsätzlich jeder mitmachen. Ich würde mich freuen wenn viele verschiedene Sorten mitmachen würden >> nicht nur SHP !

Ich werde ausschließlich auf dem Fensterbrett ziehen ohne Künstliche Lichtquellen. > Versuchen kann man es ja mal !

Ich werde mit Laterna de foc und Habanero Gelb - Lemon an den Start gehen.

Welche Sorten nehmt ihr ??

Würde mich auf ein paar Teilnehmer freuen.

Mfg
 
Naja bei Fensterbrettlern und da bei meiner Maus die Chinese 5 color fertig ist würd ich mal mit der Wuschel oder der Saitti mitmachen. Deine Sorten sind dafür nicht wirklich geeignet denke ich. Also echt ohne Kunstlicht ?

LG Mathias
 
Naja Kunstlicht habe ich leider keins !

Und ich möchte es auch ohne Probieren!
Ich habe folgende Sorten:
Furilla
Habanero Gelb
Cayenne Gelb
Lanterna de foc

Sonst habe ich noch keine Samen ! Welche dieser Pflanzen könntest du mir empfehlen? Dachte die Laterna de foc wäre gut weil sie relativ anspruchslos ist. ( Die aus meinem Anbau heuer ist sehr unempfindlich)

Mfg
 
Ohne Kunstlicht wirst Du mit den Sorten im Winter nicht sehr glücklich werden.
Wie vorher schon gesagt, der Wuschel (Pequin) wäre ok, Winter Pepper oder Sibirische Hauspaprika.

Mit Deinen Sorten würde ich ohne Kunstlicht frühestens im Januar 2013 anfangen.
 
Och warum nicht. Hört sich lustig an. Mir ist grad eingefallen daß ich grad im Jiffy Keimtest mit Lemon Drop und Chihuacle Negro mache. sollte da was kommen nehm ich einfach die. Ich mach mit weil ich mal sehen will wie das ist wenn man die oben schneidet. Gibts noch Bedingungen ? Also beispielsweise Düngung usw ? Problem wird, daß wir extrem stützen müssen dann weil die heftig spargeln. Wenn ich die Zierchilis nehme ist das ja unfair.
 
Ich nehme dann Lanterna de foc und Habanero Lemon - Gelb ohne Kunstlicht >> Probieren kann mans ja wie Seneca sagt wird bestimmt lustig. Auch wenn der Vorschlag von b.delta gut ist will ich kein Kunstlicht nehmen.

b.delta hättest du auch Interesse am Winter anbau mitzumachen ??
 
Dem, was delta sagte kann ich nur zustimmen, als Ohnekunstlichtanbauer. Mit deinen Sorten könnte sich das schwierig gestalten.
 
Also ich hab eh Winter (weiter) Bau weil manche sich net entwickeln konnten dank WHM also kommts auf 2 oder 3 net an. Wie gesagt: Wenn es ne Art Contest sein soll nehm ich die 5 color oder Saitti oder sowas. Ansonsten eben mal Lemon Drop.
 
Ja falls es nichts wird machts ja auch nichts ! Außerdem habe ich ein Warmes und Sonniges Südfenster.

Bedingungen sind:
Düngen erlaubt ( Egal welcher Dünger)
Man soll Fotos hochladen von den Pflanzen
Es müssen selbstgezogene Pflanzen sein
Es sind keine Sorten vorgesehen jeder sollte sich die aussuchen die er möchte !
Und sonst ich eigentlich alles erlaubt
 
Interessant !!! Hab wenig Sonne hier aber noch ne Menge Fishmix in der Flasche. Und sie dürfen NIE ? draussen stehn ? Deine Intension ist mir noch nicht ganz klar aber mir scheint es werden immer wieder neue Herausforderungen (oder Ausreden) gesucht. Da du kein Kunstlicht hast scheint dich zu interessieren, ob du das nächste saison machen kannst. Liege ich da richtig ?

Lieber Gruß

Mathias
 
Also Sie dürfen auch draußen stehen > Kein Problem
Wenn irgendwelche Bedingungen nicht dem entsprechen was ihr euch vorstellt einfach sagen und ich werde sie ändern.

Mfg
 
Die Idee an sich ist absurd deshalb ist es so lustich. Du bist mit dem Südbalkon allerdings im Vorteil.
 
Ich mache mit aber meine Begeisterung hält sich noch in Grenzen. Ich finds interessant, daß Du den Thread ausgegraben hast und möchte dich unterstützen. Ich denke Du kannst dabei einiges lernen. Hast mal den link zu dem 2009er Thread ?
 
Zurück
Oben Unten