Heuhaufen 2013: Lot's of peppers and even more to come

RE: Heuhaufen 2013: Zeit das sie raus können

mph schrieb:
Kann das sein, dass du bei allen mit dem Dünger hart an die Grenze gegangen bist? Einige sehen sehr dunkelgrün aus.
Tüdelü... könnte bei den größeren durchaus sein das ich da hart an der Grenze war (Wie man auch an der überdüngten Numex gesehen hat). Ich hab da auch n bissel mit Haka Soft Elite experimentiert was sich auch extrem in der Blattfarbe gezeigt hat. Die Kleinen haben aber bisher noch gar keinen Dünger bekommen.
 
RE: Heuhaufen 2013: Trotz schlechtem Wetter blühts

Das Wetter ist ja aktuell nicht wirklich berauschend. Aber nichtsdestotrotz haben meine Chilis scheinbar beschlossen, das sie keine Lust mehr haben noch länger auf die Sonne zu warten und fangen trotzdem an zu blühen und Früchte anzusetzen.

Bei der Lemon Drop gehen grade die ersten Blüten so langsam auf:
8756320471_af91c97b58_z.jpg


Am verrücktesten sieht aktuell die 7 Pot Jonah aus. Die hängt komplett voll mit Blüten. An jeder Blattachsel so 3-5 Blüten oder Blüten-Ansätze.
8756321037_3c411c1d45_z.jpg


An der Canario sind auch schon einige Blüten aufgegangen. Bin mal gespannt ob die bei dem Mistwetter fruchtet oder ob die noch abfallen:
8756321569_7d783d7539_z.jpg


Die Jalapeno Jaloro schaut auch gut aus. Hat schon 4 Fruchtansätze entwickelt. Die helle Farbe der kleinen Früchte ist echt interessant.
8756322217_c9f2ae5a53_z.jpg


Auch wunderschön finde ich immer noch die Black Scorpion Tongue: Dunkle Blätter, viele sehr schöne violette Blüten und ein paar dunkle Fruchtansätze hat sie auch schon.
8757451302_b2988b2d53_z.jpg


Die Limon hat auch sehr viele Blüten und Knospen aktuell. Die steht allerdings noch drinnen am Fenster.
8756323319_54df2384dd_z.jpg
 
RE: Heuhaufen 2013: Trotz schlechtem Wetter blühts

Hast du schon Früchte an der Limon? Die hat ja gut zugelegt.
 
RE: Heuhaufen 2013: Trotz schlechtem Wetter blühts

Interessant, bei der Black Scorpion Tongue scheinen auch mehrere Strains zu existieren, die Blüten von meiner sahen anders aus:


Auch die Fruchtform unterscheidet sich deutlich von dem Foto auf semillas.de - Scheinbar ist die Variante die fataliiseeds verkauft anders, so knallviolette Früchte wie am ersten Foto von http://fataliiseeds.net/search?query=Black+Scorpion+Tongue hatte ich aber auch nie.

Hier meine Sortenbeschreibung: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-13980.html
 
RE: Heuhaufen 2013: Trotz schlechtem Wetter blühts

@Markus: Die hat grade erst wieder angefangen zu blühen. Ich hab nicht genau geschaut ob schon Fruchtansätze da sind aber abgefallene Blüten hab ich noch keine zu beklagen. Sollte also bald losgehen mit den Früchen.

Das mit der Black Scorpion Tongue finde ich auch interessant. Ich hab noch ne 2te die hatte allerdings keine dunkle Blattfärbung und auch weiße Blüten... hatte die Samen aus dem Tauschpaket.
Ich bin auch mal gespannt was dabei rauskommt. Die 2te hab ich an nen Freund weitergegeben. Die werde ich dann auch mal unter Beobachtung halten.
Also wenn ich meine mit der von Fataliiseeds vergleiche hat meine deutlich dunklere Blätter/Stämme. Aber das kann man denke ich erst sagen wenn sie etwas weiter ist. Ganz so knallig violett sehen die Früchte auch nicht aus. Eher wie bei ner Purple Jalapeno. Heute ist n bissel knapp bei mir aber ich mach die nächsten Tage mal mehr Fotos auch von den Fruchtansätzen.
Auch wenn sich da bei mir was eingekreuzt haben sollte: Ich find das bisher ne superschöne Pflanze.
 
RE: Heuhaufen 2013: Trotz schlechtem Wetter blühts

Die Blüte der Black Scorpion Tongue hat mich auch etwas irritiert :confused:
Aber das Blütenfoto ist der absolute Hammer :clap:
Toll wie alles blüht und fruchtet!!
 
RE: Heuhaufen 2013: Trotz schlechtem Wetter blühts

Danke für die Blumen. Ich bin noch am üben was die Makro-Aufnahmen angeht.
Am PC hab ich mir bei dem Foto gedacht das eine Blende kleiner besser gewesen wäre. Im Randbereich wird die Blüte etwas unscharf. Aber ansonsten find ich die Aufnahme auch ganz gelungen.

Was aus der Black Scorpion Tongue wird bin ich jetzt auch mal sehr gespannt. Da schein ich ja einen etwas artfremden Kollegen erwischt zu haben.
 
RE: Heuhaufen 2013: Erste kleine Ernte!

So, trotz des anhaltenden schlechten Wetters der letzten Wochen sind trotzdem einige Beeren abgereift:
Eine gute Handvoll Limon, eine Trinidad Douglah (danke noch mal Markus!) und eine Minibeere von der 7 Pot Jonah.
8945084863_70d71bb92d_z.jpg


Heute Abend dürfen die Pflanzen dann auch endlich mal in den Garten.
Bei der Gelegenheit werd ich dann wohl auch mal wieder Bilder machen. Momentan ist der Balkon so zugestellt, da komm ich nirgends mehr ran für gescheite Fotos zu machen.
 
RE: Heuhaufen 2013: Erste kleine Ernte!

Bei meiner Douglah ist noch nichts reif. Dafür habe ich heute morgen gesehen dass sich bereits die achte X-Strain umfärbt. Bei der großen Limon, der SHP und bei der Jalapeno kann ich wieder ernten.
 
RE: Heuhaufen 2013: Erste kleine Ernte!

Tolle Ernte :clap:
Glückwunsch!!
 
RE: Heuhaufen 2013: Erste kleine Ernte!

Ja das waren erst mal die einzigen reifen.
Aber es geht langsam richtig los:
Die 7 Pot hat wieder Früchte angesetzt, die Jaloro hat auch schon ca 10 Fruchtansätze, die Limon hängt natürlich auch schon wieder voll, die Trinidad Scorpion und die Lemon Drop haben auch die ersten Fruchtansätze.
 
RE: Heuhaufen 2013: Umzug in den Garten

So, gestern Abend durften da jetzt die Dauerbewässerung von oben ja scheinbar vorerst ein Ende genommen hat die ersten Pflanzen in den Garten. Dadurch komm ich endlich auch mal wieder gescheit an alle ran und muss nicht zum gießen den Balkon 2x umräumen.
Hab die Gelegenheit genutzt und zumindest ein paar Fotos mit dem Handy geschossen.

Rocotto Manzano Amarillo. Mickert seit Wochen rum und will nicht so richtig in die Pötte kommen. Aber hab gestern beim Umzug jetzt doch ein paar erste Blüten entdeckt.
8956936070_8a009c6f10_z.jpg


Trinidad Scorpion. Hat jetzt auch die ersten Fruchtansätze bekommen.
8955741343_fdc5989a4c_z.jpg


Die Canario. Wo die noch hinwachsen will weiß ich echt nicht.
8955743337_83a9657974_z.jpg


Habanero Rot.
8956939846_e1a8ce8320_z.jpg


Und dann noch eine Pimientos Padron. Hat auch schon einige kleine Früchtchen dran. Die erste hab ich gestern mal geerntet. Die wird wohl heute verputzt.
8956938016_e0b7718226_z.jpg
 
RE: Heuhaufen 2013: Umzug in den Garten

Wow, trotz des ganzen Regens sehen die Pflanzen spitze aus :clap:
Besonders die Canario ist ja Hammer!!
Cool finde ich auch die Trinidad Scorpion :thumbsup:
 
RE: Heuhaufen 2013: Umzug in den Garten

Ja der Regen hat den Pflanzen gottseidank nichts ausgemacht. Standen ja auf dem überdachten Balkon.

Bei der Canario bin ich mal gespannt. Die hatte grade ein paar erste Fruchtansätze gezeigt die vielversprechend aussahen das sie dranbleiben. Hoffentlich nimmt sie mir den Umzug nicht zu krumm und schmeißt die grade wieder ab.
 
RE: Heuhaufen 2013: Umzug in den Garten

:hammer:
Super die Douglah. Scheint ja auch eine respektable Größe zu haben für gerade Anfang Juni. Dann mal guten Apetit. :D
 
Zurück
Oben Unten