Hilfe für Anzuchtbox bauen

Starter04

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Hallo zusammen.
Ich möchte mir dieses Jahr eine Anzuchtbox bauen. Ich habe hier schon einiges gesehen und gelesen und wollte fragen ob mir jemand wegen dem Licht helfen kann.

Der Kasten sieht wie folgt aus (siehe unten)
Zum Schließen sind noch 2 Schiebetüren vorhanden.

Mein Vorhaben:
Bei der mittleren Wand werden 2 Löcher rausgesägt damit nur noch 2 Ebenen entstehen.
Das heißt ich habe danach 2 Ebenen mit folgenden Maßen.
Länge 155 cm Höhe 71 cm Tiefe 35,5.

Was würdet ihr hier für ein Licht empfehlen?
Kann das licht im Schrank zu heiß werden?

Wie merke ich das eine Belüftung rein muss?

Vielen Dank für eure Hilfe
MFG
Matthias
 

Anhänge

  • 14837311188681916069244.jpg
    14837311188681916069244.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 97
Herzlich Willkommen im Forum :)

Leider kenne ich mich mit der künstlichen Beleuchtung nicht so gut aus und kann dir daher kein genaues Produkt empfehlen.
Was du aber aufjedenfall in Betracht ziehen solltest sind LEDs. Bei ihnen ist die Wärmeentwicklung sehr gering - was ja ein Vorteil für dich wäre :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Taunuswaldfee,

Danke für die Links diese haben mir schon einmal ein bisschen weitergeholfen.

Ich wollte das Regal eigentlich auch tiefer machen jedoch habe ich recht günstig diesen Schrank bekommen und daher werde ich heuer mal mit diesem auskommen müssen,

Mfg
Starter
 
Zurück
Oben Unten