Hilfe! Warzen / Pickel auf Blätter

planker1312

Chiligrünschnabel
Beiträge
15
Hallo Zusammen

Seit 2 Tagen habe ich folgendes festgestellt:
Ich habe auf den Blättern diverser Pflanzen Buckel/Warzen/Pickel wie man dem auch immer sagen will.
Auf den Bildern ist es gut erkennbar. Weiss jemand was das ist und weshalb das kommt?

Ich nutze den Chili Focus Dünger und habe torffreie Blumenerde. Ich schaue auf die Wasserregulierung (Keine Staunässe aber immer etwas feucht)
Es steht optimal zur Sonne und die Temperatur ist zwischen 20 und 22 Grad. Neben den "Pickeln" machen die Pflanzen einen guten Eindruck.

Bitte um Feedback ob das schlimm ist und was ich dagegen tun kann.

Danke und Gruss

Sandro
 

Anhänge

  • 1682342538734.jpg
    1682342538734.jpg
    1 MB · Aufrufe: 77
  • 1682342538745.jpg
    1682342538745.jpg
    1 MB · Aufrufe: 80
  • 1682342538721.jpg
    1682342538721.jpg
    902,2 KB · Aufrufe: 81
Hallo Sandro,
einfach hier in dem Forum mal nach dem Stichwort "Ödeme" suchen. :thumbsup:
 
Hallo Porkl

Danke für deine Antwort. Ist das sicher, dass das nur Ödeme sind? Ich habe gelesen, dass wenn dies der Fall ist alles ok ist und ich keine Massnahmen ergreifen muss.
Richtig?

Gruss Sandro
 
jau, draussen verschwinden die, bzw. wenn die Pflanze größer ist wirft sie eh irgendwann die befallenen Blätter ab, weil da eh neue Triebe kommen werden :)
 
Aber nicht später die Chilis wegwerfen wenn die so "Pickel" haben. Die sind dann extra scharf^^
 
Hallo Walze

Meinst du wenn die Chilis Pickel haben sind die schärfer oder die Blätter?
Weshalb ist das so? Dann ist es ja sogar gut wenn man ödeme hat?

Gruss Sandro
 
@planker1312
Walze hat Dich veräppelt.
Es gibt einige Chilisorten, vor allem Superhots, die besonders warzige Früchte haben.
Schau Dir z. B. mal Black Mama oder Black Naga in der Sortenbeschreibung an.

Nein, es ist nicht besonders gut, wenn man Oedeme an den Pflanzen hat, aber eben auch nicht schlimm. ;)
 
Zurück
Oben Unten