HowTo - Bilder hochladen

Hm, vielen Dank für den Tipp.

Grad getestet - klappt. Danke, jetzt sollte ich es auch hinbekommen ohne Schelte :whistling:

IMG_0056.JPG


Allerdings find ich die recht klein im Vergleich zu dem was ich bei den Kollegen so gesehen habe, wie könnte ich das noch korrigieren?

( Dann is aber auch ruhe :) )
 
Statt:
"http://i.imagebanana.com/img/rru9m2ke/thumb/IMG_0056.JPG"
So:
"http://i.imagebanana.com/img/rru9m2ke/IMG_0056.JPG"
ohne das "/thumb"
 
Gibt zwei Möglichkeiten:

Entweder den Teil "/thumb" aus deinem Link entfernen.

oder

In der Linkübersicht auf "Erweiterte Ansicht " klicken und anschließend den Link "Hotlink für Foren" benutzen.

Gruß Christian

Edit: oh, da hat mich jemand überholt. :)
 
ich nehm da immer den "Direkter Link", kannst dann ja auch angeben wie gross er sein soll (vor dem upload) in dem Pull Down weiter oben.
 
Hm, vielen Dank. bei "Hotlink für Foren" kommt wieder dieser Link, daher werd ich es mit dem /thunb entfernen machen, dann passt es jetzt endgültig. Vielen Dank, jetzt kann ich auch Forenkonform Bilder posten.

Kleine Anmerkung: Den konkreten Tipp / Hinweis mit " Grafikaddresse kopieren" und dann /thumb entfernen hab ich im HowTo nicht direkt gefunden, könnte man evtl editieren für Noobs wie mich :angel:

Wenn ich es einfach übersehen hab - sorry :blush:

LG

NK
 
Komisch hab eben auch nochmal den Link "Hotlink für Foren" probiert und es geht ohne Probleme.
Einfach den Link per Kopieren&Einfügen ins Forum übertragen.

Das Howto von Matze kann doch von jedem erweitert werden, das ist ja keine Sache die nur den Moderatoren obliegt.
Auch können eigene HowTo zu anderen ImageServern gerne gemacht werden.

Gruß Christian
 
das einzige Problem das ich hatte war das img-teufel.de bei mir funktioniert haben ...

imagebanana kein Problem ... deppensicher wie wir in Österreich sagen

und ich hab schon viele ITler in den Wahnsinn getrieben weil Sachen bei mir nicht funktionieren ...
 
Als kleine Hilfe kann ich dieses Freeware-Programm empfehlen.

Mit dem könnt ihr bereits vor dem Hochladen die Bilder mit einem Klick auf ein gewisses Format (bei uns eben max. 800x600) skalieren.
 
Bitte gerne :)

Verwende es jetzt auch.

Läuft mit Wine sogar problemlos unter Linux.
 
Bei Imageshack kann man die Bildgröße auch beim Hochladen bereits on the Fly ändern lassen.
 
Hallo :)

Sagt mal, man kann Fotos doch auch über's Smartphone hier ins Forum hochladen, oder?! Habe mir schon Picasa auf mein Android geladen, aber ich kriege es irgendwie nicht hin... könnt ihr mir weiterhelfen? :blush:

Danke!

Gruß
Jojo
 
Klar gehen auch Bilder mit einem Smartphone, ist ja auch soetwas wie ein PC.

Gibt mehrere Wege:

Bilder als Attachment auf den Hot-Pain Server laden.
Hierzu darf die Datei aber nur 100kb groß sein, also brauchst du ein Programm zum minimieren (wie z.B. Reduce Photo Size)


Bild auf einem Fremdhoster speichern, wie Picasa, Imageshack, Abload......
Dort entweder auf die Internetseite gehen und hochladen, oder die meisten haben auch eine App dazu.

Da du Picasa schon auf deinem Handy hast, wo genau liegt das Problem? Regestriert hast du dich schon bei Picasa?
Bilder die hochgeladen werden sollen auswählen und hochladen.
Dann den Adresslink in deinen Forenbeitrag einfügen. (Gibt irgendwo die Option teilen, glaub ich. Habe momentan kein Picasa auf dem Handy)

Ich gebe zu, vom Handy aus hochladen ist nicht so komfortable, das mache ich nur vom PC aus.
 
Ja, die App habe ich runtergeladen und mich auch bei Picasa registriert. Bilder hochladen hat auch funktioniert. Ich habe nur noch nicht rausgefunden, wie ich an diesen Adresslink komme, um den im Beitrag einzufügen...

Hehe stimmt schon, aber ich bin immer zu faul meine Digicam rauszukramen, den PC hochzufahren und die Bilder hochzuladen und und und... im Handy hat man alles in einem :whistling:

Na gut, ich versuche es weiter... kann ja irgendwie nicht so schwer sein... :blush:
 
Zurück
Oben Unten