HowTo - Picasa als Imageserver

Ich habe nämlich bislang auch noch nichts gefunden.
Bilder direkt werden nur noch über die Lightbox ohne "echte" jpg Endung angezeigt und die schönen Links zum einbinden gibt es auch nicht mehr.
 
Ich nutze für das Forum schon länger nur noch die Galerie. Google und Facebook schrauben mir zu oft an irgendwelchen Dingen herum, weshalb dann einfach mal Bilder weg sind weil die Verlinkung auf einmal anders heißt. Manche Bildhoster nerven mit Werbung, bei anderen verschwinden die Bilder wenn sie länger nicht aufgerufen werden oder sind ohne Bezahlung gleich nur begrenzte Zeit verfügbar. Bei Picasa ist es ja schon länger geplant dass es in Google Plus aufgeht. Deshalb habe ich das von vorneherein nicht genutzt.

Für verschiedene Dinge benutze ich eigenen Webspace und für das Forum die Galerie.

Kann man sich bei den über Picasa hochgeladenen Bildern über die rechte Maustaste noch den Link zum Bild kopieren?
 
Kann man sich bei den über Picasa hochgeladenen Bildern über die rechte Maustaste noch den Link zum Bild kopieren?
Hier? Oder in GooglePhotos?
Hier ja, dort nein.

Die bereits eingebundenen Bilder bleiben ja auch bestehen, nur neue (also über GP eingebundene) gehen nicht mehr.
 
Dann ist das für unsere Zwecke unbrauchbar. Also am besten die Galerie verwenden.
 
Irgendwie nicht, finde ich zumindest nicht. Irgendwie finde ich auch keine Option, einen Link zu einem bestimmten Foto zu generieren.
Dachte das da vielleicht ein anderer Link ausgespuckt wird als der über die rechte Maustaste - Grafikadresse kopieren. Man kann nur das ganze Album verlinken.

Wenn ich gerade nicht einfach zu blöd bin wäre das echt mies :(

Damit muss ich mich wohl auch leider von Picasa verabschieden :( Wirklich schade!
Hallo Galerie! :)
Hast Du mal versucht, die Bilder in das Album "Geteilt" zu kopieren?
https://photos.google.com/shared
Vielleicht kann man sie dann extern anzeigen lassen.
 
Testen wir es doch mal :)

X-TdehoYBW2Iy5rIfTfSrsfmrfUNXXA2-VgtGZMqYJH-Qi3kVTpdXOvTAupD8gFDbcUj-oAAsoZntFj4_iYlue6W_r1d1Vl2hY36p4GXw14Zz3k8Bjmb5EAUWfJj9ar5wwHmZdmVsQ634_eN1RnP6j9F8JhCIPg3aXZBf-VB_bAUc3cmxlnHm7rBW0ZTIw7CDj99grpRuxyLLbCHZssytLTE9EvENTxXSzPaoX6ByJ1SZwCkTH1nr7bhzjdHzaG1C4CYUJB8hWWf-oOJ9Yliw7trt8e0CMT14ZEN74eX5w8nqswYRFJTrH2zPnk3-wsVFaPM52rem75Z354C1gLW09-r-EQaEjbGtFAccLN1OLiz6eHuGVFZ6Xkoqf3tz06NMXE3p2IEp8XFlGkc4SDN6zA2CyZatl9I_O1Hr-U510lLBvxk3n6w6Wh41iNecbdnSAEOZ70Z1vDi3dxeg04k5qEqY3_QbKcALOaXH-AnJwArRmV14N3Kqunbt-ASDx0YxyxScFr0kh9b7hQNovj9SznK2E6ByRssGDQ5GSZGhRfKo_fj868vlRAbVriC3E4X5HLmjfm5RM3g0PkiVbopIc3AIgerUag=s800


EDIT: Scheint tatsächlich zu klappen!! Habe mich bei Google abgemeldet und sehe das Bild.

Hier mal noch eins was ich frisch geteilt habe:
KRBCRWwF5NWBSMYipy8_w4OszjqsMpLDJ9jxhWHkytbdDJ5eo8tTZGk6Se2sfR2bNnQARGI7ABN2yX5Zm7wArJypAJ9KTvVtDS-v0gkBHVeSiQhrKjMKGBZdqmdH4T9Ul-Dy4IyTHAc8MFA4VfW88Z9n0BCPZItcKNUVD676Yd3OwfEyNOJbTyoE4k5HPzhtxm4GRSmwVMxtWRo6WekbNLvgMXvrrJMJMzGfgAv4BDmjTGY25-qr4O3KMCanJIjf5vh5wdigD22dBV2wGN9HbW3ouJ6I0eJwTaaQQz3MD_fdUai0dT7wimDVNA-SJoKGd5sVcHYdPY-WqR_T28l7l9nijbD2tsDpWBlUxHMU8lazmceUwiAWoxI0iTfTM_imf_s_eW4A72b376R97ZV-y5kLWVn3it2qXJLDOgBKkwpFuHg5ILi5PJAkVmkb8XapRREn3IiPqToHE0xk-eeIgpf-XMHtVbd5O8M1X2vHeqTqqA_UCLH0fA73GZbXDruT2ygY78oJwi1-y2S4eQnNb2TNejkmjAuAMro-1NM-x5Mhsk1y01vcq0ypFpm87wwcqJg25Rb8Ze-_14c3V_xnFstQbZymhNY=s800


Klappt, @JuergenPB
Danke dir!! :) Denke ich bleibe nun aber bei der Galerie hier im Forum! Finde es sehr unglücklich gelöst das ich da extra Alben erstellen kann nur um dann die Bilder erneut in ein anderes Album zu "teilen" wo ich sie dann verlinken kann
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF!!! Reihe mich hier ein in die Picasa-Opfer... :wtf: :mad: :grumpy: :hungover: :rage: :yuck:
Also jetzt auch nur noch Hot-Pain Galerie, in Picasa hatte man sooo eine schöne Übersicht, hat mir eigentlich besser gefallen. :poop:

Gut dass wir wenigstens die Galerie haben.
 
Nur leider habe ich ständig Probleme mit der Galerie, "Datei leer", zu groß...., so habe ich zuletzt auch wieder über nen Hoster geladen.
Merkwürdig, hatte noch nie Probleme und schon so manches Foto in allen möglichen Größen und Formaten hochgeladen.
Gestern auch mal das erste Mal direkt vom Smartphone (ohne Größenänderung).

Kannst ja mal per Screenshots deinen Weg dokumentieren, vielleicht findet man das Problem.
 
Hatte das Problem jetzt auch öfter und musste alle meine Bilder auf 800 Pixel verkleinern. Die sind im Original gerne mal 6.000 Pixel breit und das scheint zuviel zu sein :(
 
Werden die durch die Forumssoftware nicht sowieso verkleinert?
Wenn ja, dann braucht man sie ja auch nicht so groß hochzuladen.
 
@JuergenPB
Das stimmt wohl, allerdings muss man so natürlich beim Bearbeiten zusätzlich noch die Bilder verkleinern sodass sie überhaupt hochgeladen werden können. Wenn ich in Photoshop einfach nur auf speichern gehe sind sie zu groß.
 
Zurück
Oben Unten