Identifikation Supermarktchilipflanze - C. frutescens

Peter-K

Dauerscharfesser
Beiträge
808
Hallo zusammen,

belgischer Supermarkt, Hersteller Allegrow.be, allerdings ist das keine der Sorten auf deren Webseite, dort gibt es nur "Piment patio" (kleine Pflanze) und "Piment rouge" (wie Cayenne).

C. frutescens, aktuell gut 40 cm hoch, weiße Blüten, alles steht aufrecht. Früchte 4 cm + Blütenboden. Der Blütenboden ist eher konisch, nicht so "eckig" wie z.B. bei Tabasco.

Könnt Ihr mal schauen? Vielleicht kennt die ja jemand. Danke für Tipps (oder Tipps, auf welcher Seite vielleicht mehr steht).

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • frutescens1.jpg
    frutescens1.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 66
  • frutescens2.jpg
    frutescens2.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 61
  • frutescens3.jpg
    frutescens3.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 63
vielleicht ist es ja doch eine C.annuum, eine Bonsaichili bei Rühlemanns hat einen ähnlichen Habitus:
So etwas finde ich immer ganz lustig. Ich habe aus den Kernen einer "Rawitt" aus dem Supermarkt zwei Pflanzen gezogen. Die sehen nach allem Möglichen aus, aber sicher nicht als das, was gemeinhin unter "Rawitt" firmiert
 
Hallo AbsoluteBeginner,

glaub ich gerne, die nennen jede kleine, dicklich-längliche Chili Rawitt, ist mir zu blöd. Thai für Samen habe ich bisher in Asiamärkten gekauft, und auch da muss man aufpassen (der Thai-Bernd hatte es auch schon erwähnt)..

Gruß
Peter
 
Unter der Bezeichnung Rawit laufen ja verschiedene Sorten im Handel. Und ob annuum und frutescens überhaupt unterschiedliche Arten sind ist glaube ich auch noch nicht abschließend geklärt. Ich hatte jedenfalls mal Supermarkt-Rawits nachgezogen, die sahen Deiner Pflanze schon sehr ähnlich.

Bonsaichili ist es jedenfalls nicht, die Pflanzen bleiben wirklich winzig und werden sehr buschig, auch wenn die Bedingungen nicht optimal sind. Die Blätter sind schmaler und die Früchte auch viel kleiner.

Gruß, pica
 
Zurück
Oben Unten