Jason`s Gärten

RE: Jason`s Gärten - Superschmelz

Also schlecht schmeckt er nicht der XXL Kuchen :D


Aber er macht sich schon im Magen bemerkbar - wir hatten keinen Kümmel im Haus :D

Danke Hansemann - die Zwiebeln sind der Wahnsinn, Kohlrabi wird nächstes Jahr was größeres angepeilt :)

Bluesman in Styria? :) Wo denn?
 
RE: Jason`s Gärten - Superschmelz

Ich bin sehr stolz auf dich, Jason. So habe ich mir das vorgestellt. Sieht wunderbar aus. :)

Dass man das ganze aus anderthalb Zwiebeln zaubern kann, hätte ich nie gedacht. Ich hoffe, es kommt auf deine saisonale Speisekarte zur Zeit von Neuem Wein!

Probier es das nächste Mal vielleicht noch mit Käse oben drauf. Wie gesagt, ich mags ohne lieber, aber manche findens mit Käse noch nen Ticken besser.

Aber: so ein langes Wochenende mit Kaiserwetter und das so ziemlich am schwersten zu verdauende Essen der Welt gibts bei dir am Sonntagabend. Der Samstag wäre vielleicht besser gewesen :devilish:
 
RE: Jason`s Gärten - Superschmelz

Ich habe ja ernsthaft die kleinste Zwiebel zu der Halben dazugenommen. Man könnte den Zwiebelkuchen also auch mit einer einzigen Zwiebel machen :D Die meisten haben ja einen guten Kilo :)

War aber wirklich sehr gut - aber der Kuchen liegt im Magen wie ein Stein :D:crying::D
 
RE: Jason`s Gärten - Superschmelz

Schön langsam wirds auch für die Bananen Zeit in den Winterschlaf zu gehen :D



Heuer war ich mit der Größe recht zufrieden. Sogar die abgestochenen Kindel waren ordentliche Brummer:D

 
RE: Jason`s Gärten - Banane

Wow, n ordentliches Teil. Was machsde denn damit. Abschneiden und ab damit in den Keller? Und was ist das denn für eine Art?
 
RE: Jason`s Gärten - Banane

Keller? Die ist ausgepflanzt. Die Winterkiste ist schon aufgebaut. Abschneiden und Deckel drauf :D Es ist eine Musa Basjoo.
 
RE: Jason`s Gärten - Banane

Ahhh, ich dachte schon das wäre der Kübel der Pflanze :blush: Haben auch ne Banane in Kultur, so ne art Zierbanane mit bräunlichen Flecken auf dem Blatt. Vielleicht ne Musa Dwarf Cavendish :noidea:
 
RE: Jason`s Gärten - Banane

Schönes Exemplar.
Meines ist da noch ne Nummer kleiner, aber der Winterschutz steht auch schon soweit.



Das Foto ist schon etwas älter, mittlerweile habe ich den Ring noch weiter mit Laub ausgestopft (das sind 2 Drahtringe, ein innerer und ein äußerer. Zwischen die beiden Ringe kommt das Laub). Der Innenraum wird am Ende noch mit Steinwolle ausgestopft wenn die Bananenblätter abgefroren sind, alles mit Vlies umwickelt und dann ein Regentonnendeckel oben drauf.

Bin mal gespannt wie es klappt, habe früher immer weniger geschützt und sie hat trotzdem immer überlebt. Ich würde nun aber gerne etwas mehr Stamm erhalten, damit es höher hinaus geht :)
 
RE: Jason`s Gärten - Banane

Hi Screami,

schöne Banane hast du in deinem Garten stehen.:), ganz zu schweigen von Jason´s Banane:eek:hmy:
Ich selber besitze auch eine Banane, ist jedoch noch sehr klein.

Was ist das eigentlich für ein kleiner Baum, links im Bild.
Vielleicht eine Indianerbanane, oder?

Grüße
Max
 
RE: Jason`s Gärten - Banane

max2312 schrieb:
Hi Screami,

schöne Banane hast du in deinem Garten stehen.:), ganz zu schweigen von Jason´s Banane:eek:hmy:
Ich selber besitze auch eine Banane, ist jedoch noch sehr klein.

Was ist das eigentlich für ein kleiner Baum, links im Bild.
Vielleicht eine Indianerbanane, oder?

Grüße
Max

Richtig erkannt. Links im Bild ist eine Indianerbanane.
Sie ist noch etwas klein, hatte aber immerhin 4 Blüten dieses Jahr, von denen ich einen Fruchtansatz hatte, der aber nach einigen Wochen abgefallen ist.
Im Hintergrund rechts sieht man einen Teil eines Granatapfelbaums (eher Strauch in der Größe) und daneben ein kleiner Feigenbaum.

Hier nochmal 2 Bilder dazu

 
RE: Jason`s Gärten - Banane

Hi,

hab ich mir fast gedacht, dass es sich um eine Indianerbanane handelt. Hab mir neulich erst eine zugelegt.
Leider wächst sie im Vergleich zur Banane sehr sehr langsam.

Darf ich vielleicht fragen wie alt deine Indianerbanane ist?

Gruß
Max
 
RE: Jason`s Gärten - Banane

Gepflanzt habe ich auch erst im Frühling diesen Jahres. Ich habe sie aber als mehrjährige Veredelung als Prima 1216 gekauft.
Wie alt die Pflanze nun beim Kauf war kann ich dir nicht sagen.
Allerdings habe ich im ersten Jahr gar nicht so den Eindruck des langsamen Wachstums gehabt, sie ist relativ schnell angewachsen und hat auch fürs erste Jahr gut zugelegt.
Die war beim Kauf schon ein gutes Stück kürzer als der Bambusstock daneben.
Natürlich ist das trotzdem lahm gegen eine Musa :)
 
RE: Jason`s Gärten - Banane

Hätte da auch noch eine Frage.
Hab die im Frühling als 20 cm Pflanze gekauft. Musa irgendwas.
Ist trotz kleinem Kübel ziemlich gross geworden.
Zum überwintern Blätter ab und in die Garage. Passt das.
Wasser hat sie seit einem Monat keinesmehr bekommen.



PS. Kindel ist zugedeckt als Schutz. Wir haben 3 junge Katzen.
 
Zurück
Oben Unten